NMG Akademie 29.09.2017, 08:43 Uhr

Google AdWords: Optimierung für Fortgeschrittene

In Zeiten, in denen die Online-Suche mit Google gleichgesetzt wird, ist Google Adword für viele Unternehmen einer der wichtigsten Marketingkanäle. Auch Sporthändler können davon profitieren, die Einsatz- und Steuerungsmöglichkeiten von AdWords genau zu kennen.
Wer kennt die Google-Werbung nicht? Noch bevor man zu den eigentlichen Ergebnissen seiner Online-Suche gelangt, werden durchaus passende Anzeigen gelistet, die mitunter auch leicht mit den tatsächlichen Suchergebnissen verwechselt werden können und nicht zuletzt dadurch entsprechende Klicks erreichen. In Seminar „Google AdWords: Optimierung für Fortgeschrittene“ der NMG Akademie lernen die Teilnehmer, welche zusätzlichen Steuerungsmöglichkeiten AdWords bietet, wie sie die Reichweite ihrer Suchmaschinenwerbung ins Google Display Netzwerk (GDN) ausdehnen und wie sie darüber hinaus ihr Budget mithilfe von Conversiontracking zielgerichtet einsetzen können.

Die Inhalte des Seminars

Das Programm des Präsenzseminars umfasst vier große Themenschwerpunkte: Alles über Kampagnen, Optimierung von Kampagnen, das Display-Netzwerk und aktuelle Neuerungen. Im ersten Programmpunkt lernen die Seminarteilnehmer spezielle kampagnentypen kennen, zu denen z.B. die „Nur-Anruf-Kampagne“ gehört. Sie erfahren wie man die Dynamic Keyword Insertion verwendet und wie beispielsweise Landingpages optimiert werden können. Zur Optimierung von Kampagnen wird die Nutzung des Suchanfragen-Reports erläutert. Neben der Gebotsanpassung werden außerdem das AdWords Conversion Tracking sowie das Anlegen und Auswerten von Anzeigenerweiterungen thematisiert. In einem dritten Programmpunkt werden die Grundfunktionen des Display-Netzwerks erklärt; es folgen Praxisübungen zu Display-Kampagnen und dem Display-Planer. Abgerundet wird der seminartag nicht nur mit Informationen über die aktuellen Neuerungen von Google AdWords, sondern auch durch eine Diskussionsrunde.
Das Seminar will es den Teilnehmern ermöglichen, laufende Kampagnen und Anzeigen zu optimieren und das Google Display-Netzwerk für ihre Zwecke zu nutzen. Der Kurs richtet sich dabei an Anwender, die bereits erste Erfahrungen mit AdWords gesammelt haben und diese nun vertiefen wollen.

Der Trainer

Nikolaus Herbert sichert den Wissenstransfer mit über 16 Jahren Erfahrung als Prozessbegleiter, Trainer, Redner und Coach. Seit neun Jahren ist er ausschließlich im Bereich Qualifikation im Vertrieb von Onlinemarketing-Dienstleistungen aktiv, in den letzten fünf Jahren liegt sein Fokus zunehmend auf AdWords. Seit 2010 ist er einer von bundesweit sieben zertifizierten Google AdWords-Trainern.

Die Termine

Das Präsenzseminar wird an zwei Standorten angeboten:
  • München: 18. Oktober 2017, von 09:30 bis 17:00 Uhr
  • Köln: 29. November 2017, von 09:30 bis 17:00 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren