Studie zu ortsbasierten Diensten im Handel
04.11.2018
WLAN im Laden wird immer wichtiger
Händler und Marken nutzen ortsbasierte Dienste, um der Online-Konkurrenz zu begegnen und den veränderten Kundengewohnheiten zu entsprechen. Deutsche Händler sind dabei einer Studie zufolge führend.
weiterlesen
Einfach mal anders sein
30.10.2018
Moderner Ladenbau geht mit neuen Retail-Konzepten einher
„Inszenierung des Besonderen“ bestimmt die moderne Ladengestaltung. Doch bislang arbeiten nur wenige Händler daran, wirklich einzigartig zu sein
weiterlesen
Besserer Service für Händler
27.09.2018
Beco launcht B2B-Portal
Beco, Hersteller von Schwimmbekleidung und -zubehör, will Händler ab sofort noch besser unterstützen. Das Unternehmen hat ein neues B2B-Portal entwickelt, das den Bestellvorgang erleichtern soll.
weiterlesen
Konsumbarometer 2018
21.09.2018
Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell
Junge Konsumenten verbinden bereits heute ihr Einkaufserlebnis in der realen Welt mit digitalbasierten Services. Nur mit einer digitalen Gesamtstrategie können stationäre Händler diese "Millennials" an sich binden, sagt eine neue Studie von Consors Finanz.
weiterlesen
Kartellbehörden
03.09.2018
Altmaier will Macht von Internetkonzernen beschneiden
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert mehr Eingriffsmöglichkeiten für Kartellbehörden, um den Einfluss von Internetkonzernen eindämmen.
weiterlesen
Digitalbranche
03.09.2018
Die wichtigsten Digital-Events im September 2018
Egal ob E-Commerce, Social Media oder Online Marketing: An passenden Konferenzen und Events mangelt es der Digitalbranche auch in diesem Jahr nicht. Wir zeigen die wichtigsten Termine im September 2018.
weiterlesen
Carsten Maeskes
20.08.2018
Karstadt: "Alle digitalen Touchpoints brauchen Content"
Die Digitalisierung des Point of Sales ist für viele Händler ein großes Thema. Auch Karstadt hat sich damit auseinandergesetzt und einen digitalen Flagshipstore eröffnet. Welche Erfahrungen die Warenhauskette gemacht hat, erzählt Carsten Maeskes im Interview.
weiterlesen
Unterstützung auch für kleine Projekte
10.08.2018
Bund und Länder fördern Digitalisierung im Handel
Die digitale Transformation wird für viele Sporthändler zur personellen und auch finanziellen Herausforderung. Daher bieten Bund und Länder Förderprogramme, die bereits auch kleinere Projekte unterstützen sollen.
weiterlesen
Level oder Lehrjahre
31.07.2018
So wird die Ausbildung digitalisiert
Auch die Berufsausbildung bleibt vom digitalen Wandel nicht unberührt. In diesem Jahr kann man sich erstmals zum Online-Händler ausbilden lassen. Experten wünschen sich mehr Mut zur Veränderung.
weiterlesen
Umbau und Neueröffnung bei Sport Langen
26.04.2018
Wo Technologien auf Erlebniswelten treffen
Sport 2000 setzt gemeinsam mit Sport Langen ein neues Pilotprojekt um. Das neue Vorzeigehaus soll ein Beispiel dafür sein, wie stationärer Handel auch heute noch funktionieren kann.
weiterlesen