Fünf Tools mit viel Potenzial
21.03.2019
So digital ist der PoS im Sporthandel heute schon
Bei den beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 steht die Digitalisierung des PoS ihrer Händler ganz oben auf der Agenda. Welche Elemente bereits jetzt in vielen Geschäften eingesetzt werden.
weiterlesen
Verzahnung von Offline und Online
14.03.2019
Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden
Die Verzahnung von Offline- und Online-Welt steht für viele Händler ganz oben auf der Agenda. Wie sie gelingen kann, zeigen die Beispiele von Sport Scheck und Vivobarefoot.
weiterlesen
Leitmesse für Retail
14.03.2019
Internet World Expo wächst weiter und kommt 2020 mit Anker-Event
Die Internet World Expo, die Leitmesse für Retail, hat auch 2019 wieder Rekorde aufgestellt. Daneben wurde viel Neues angekündigt: Im kommenden Jahr wird rund um die Expo die "Commerce Week Munich" als Anker-Event stattfinden.
weiterlesen
Einladung nach München
06.03.2019
Internet World Expo setzt Fokus auf das Einkaufserlebnis
Die Internet World Expo erweitert ihren Fokus. Auf der größten E-Commerce-Messe Deutschlands dreht sich am 12. und 13. März alles um die Shopping Experience.
weiterlesen
Digitaler Handel
04.03.2019
Kostenfalle Multichannel
Die Multichannel-Vorreiter kämpfen mit rückläufigen Profiten. Gesucht werden Wege, wie sich die Digitalisierung des Handelsgeschäfts wirtschaftlicher gestalten lässt.
weiterlesen
Mehrwerte für Kunde, Marke und Händler
15.02.2019
Deuter nutzt NFC-Chip in seinen Rucksäcken
Der führende Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) implementiert in seiner neuen „Aviant“-Serie künftig einen Near-Field-Communication-Chip (NFC), der sowohl dem Verbraucher als auch der Marke und dem Händler einige Mehrwerte liefert.
weiterlesen
Studie zu ortsbasierten Diensten im Handel
04.11.2018
WLAN im Laden wird immer wichtiger
Händler und Marken nutzen ortsbasierte Dienste, um der Online-Konkurrenz zu begegnen und den veränderten Kundengewohnheiten zu entsprechen. Deutsche Händler sind dabei einer Studie zufolge führend.
weiterlesen
Einfach mal anders sein
30.10.2018
Moderner Ladenbau geht mit neuen Retail-Konzepten einher
„Inszenierung des Besonderen“ bestimmt die moderne Ladengestaltung. Doch bislang arbeiten nur wenige Händler daran, wirklich einzigartig zu sein
weiterlesen
Besserer Service für Händler
27.09.2018
Beco launcht B2B-Portal
Beco, Hersteller von Schwimmbekleidung und -zubehör, will Händler ab sofort noch besser unterstützen. Das Unternehmen hat ein neues B2B-Portal entwickelt, das den Bestellvorgang erleichtern soll.
weiterlesen
Konsumbarometer 2018
21.09.2018
Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell
Junge Konsumenten verbinden bereits heute ihr Einkaufserlebnis in der realen Welt mit digitalbasierten Services. Nur mit einer digitalen Gesamtstrategie können stationäre Händler diese "Millennials" an sich binden, sagt eine neue Studie von Consors Finanz.
weiterlesen