Digitalisierung am PoS
26.08.2019
Wie Decathlon ohne Kassen Waren verkauft
Der Sporthändler Decathlon hat in Kalifornien eine kassenlose Filiale eröffnet. Das Verkaufspersonal steuert alle Retail-Prozesse mobil über iPhones.
weiterlesen
Kostenlose Angebote für Händler
12.08.2019
Wie das Kompetenzzentrum Handel KMU bei der Digitalisierung unterstützt
Seit dem 1. Juli 2019 gibt es für kleinere und mittlere Händler eine neue Anlaufstelle, wenn es um Fragen der Digitalisierung geht. Die Initiative Mittelstand Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat das Kompetenzzentrum Handel ins Leben gerufen.
weiterlesen
Ungeliebt und trotzdem Pflicht
02.08.2019
Deshalb dürfen Händler die Sportelektronik nicht vernachlässigen
Elektronik-Artikel haben im stationären Sportfachhandel oftmals einen schwierigen Stand. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung können Händler das Segment allerdings auch nicht länger ignorieren.
weiterlesen
Bitkom-Studie
31.07.2019
Deutsche wollen überall bargeldlos bezahlen
Immer mehr Deutsche ärgern sich, wenn sie nicht überall bargeldlos bezahlen können - und wünschen sich Initiativen vom Gesetzgeber, dies zu ändern.
weiterlesen
„Start in ein neues Zeitalter“
29.07.2019
Wie Alistair Cameron eine neue Asics-Ära einleiten will
Nachdem der Marktführer im Running-Business 2018 in die roten Zahlen gerutscht ist, wollen die Japaner mit dem "MetaRide" und einem neuen Beratungstool ein neues "Asics-Zeitalter" einläuten.
weiterlesen
Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019
So digital ist der Outdoor-Handel
Auch der Outdoor-Handel kann sich der modernen Welt nicht verschließen. Drei Protagonisten der Branche verraten, wie digital sie aufgestellt sind – und wo ihre Lieferanten hinterherhinken.
weiterlesen
Rekordumsätze dank Transformation
17.04.2019
Mammut erwacht im Digitalzeitalter
Das Strategieprogramm von Outdoor-Ausrüster Mammut greift: Die angestaubte Marke ist wieder zum Leben erweckt, was erstmals vorzeigbare Zahlen belegen. Die angestrebte Rolle als digitaler Vorreiter der Outdoor-Branche gewinnt damit an Glaubwürdigkeit.
weiterlesen
Diskussionsrunde der Rid Stiftung
09.04.2019
„Der Handel muss mehr experimentieren“
Am 28. März lud die Rid Stiftung zu einer Diskussionsrunde zu Bettenrid nach München ein. Im Fokus stand der „digitale Einzelhandel in der Stadt der Zukunft“. Dabei wurde erneut deutlich, dass der Handel neue Konzepte entwickeln muss, um zukunftsfähig zu bleiben.
weiterlesen
Direktgeschäft treibt Umsätze an
26.03.2019
Handel spielt weiter eine wichtige Rolle für Ecco
Das Geschäftsjahr 2018 konnte der dänische Schuhhersteller Ecco mit einem Rekordumsatz abschließen. Michael D. Christensen, General Manager Central Europe von Ecco, erklärt, welche Bedeutung dabei Digitalisierung für Ecco hat und welche Rolle der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Fünf Tools mit viel Potenzial
21.03.2019
So digital ist der PoS im Sporthandel heute schon
Bei den beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 steht die Digitalisierung des PoS ihrer Händler ganz oben auf der Agenda. Welche Elemente bereits jetzt in vielen Geschäften eingesetzt werden.
weiterlesen