Klarer, moderner, internationaler
02.07.2025
Optimiertes Logo für eine bessere digitale Nutzung
Im Rahmen der Markenentwicklung passt die Sport 2000 Group International ihr Logo an. Das überarbeitete Erscheinungsbild soll den gemeinschaftlichen Auftritt im Sportfachhandel stärken.
weiterlesen
Digitalisierung im Fachhandel
18.06.2025
Deuter bietet Veloconnect-Anbindung für Handelspartner
Der Outdoor- und Bike-Spezialist Deuter unterstützt den Fachhandel jetzt mit einer Veloconnect-Schnittstelle. Diese ermöglicht eine automatisierte, digitale Anbindung für effizientere Prozesse und eine vereinfachte Zusammenarbeit.
weiterlesen
Spezielle Software für Einzelhändler
17.03.2025
Neue Vertriebspartnerschaft: Wintersteiger Sports und Advarics
Wintersteiger Sports vertreibt ab sofort die Retail-Software Advarics in den USA, Kanada und fünf europäischen Ländern. Sie soll die Umsetzung digitaler Lösungen im Einzelhandel erleichtern und auch dazu beitragen, das Verleihgeschäft effizienter zu gestalten.
weiterlesen
Handel
18.06.2024
Virtuelle Revolution
Von A wie Augmented Reality bis Z wie Zukunft im Metaverse – die Digitalisierung schreitet in
riesigen Schritten voran. Auch die Sport- und Outdoor-Welt hat sie längst erreicht.
weiterlesen
Handel
11.06.2024
Wenn der Kunde den Schuh mit Bitcoins bezahlt
Digitale Bezahlsysteme sind für Einzelhändler längst Standard. Doch einer geht einen besonders modernen Weg: Ihm können die Kunden Bitcoins in die virtuelle Kasse schieben. Welche Perspektive Experten dieser Online-Währung geben.
weiterlesen
Blick in den Lebensmittelhandel
26.02.2024
KI im Einzelhandel - was sind die nächsten Schritte?
Die technische Ausstattung für KI-gestützte Produkterkennungssoftware findet aktuell ihren Einsatzbereich im Lebensmittel-Einzelhandel. Wer weiß, vielleicht wird es hier auch Lösungen für den Non-Food-Bereich in Zukunft geben?
weiterlesen
Einkaufserlebnis mit VR-Brille
02.02.2024
Decathlon präsentiert neue Shopping-App
Der Sportartikelhändler Decathlon hat seine Shopping-App überarbeitet und ist jetzt gerüstet für immersive Erlebnisse, wie sie die neu gelaunchte Apple Vision Pro bietet. Ein Video zeigt, wie das Shopping mit dem VR-Headset aussieht.
weiterlesen
Digitalgipfel der Bundesregierung
22.11.2023
HDE: Politik soll Innovationen fördern und nicht verhindern
In Bezug auf den Digitalgipfel der Bundesregierung betont der Handelsverband Deutschland (HDE) die große Bedeutung und die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten digitaler Technologien im Einzelhandel.
weiterlesen
Studie zum Einkaufsverhalten
31.10.2023
Deutsche legen beim Online-Shopping wenig Wert auf neue Technologien
Zu einem unerwarteten Ergebnis kommt eine aktuelle B2C-Studie der Product Experience Company Akeneo: Mehr als 40 Proozent der deutschen Verbraucher meidet Shopping-Kanäle, die auf innovativen Technologien wie Voice-Commerce-Tools oder Chatbots basieren.
weiterlesen
Nach erfolgreichem neuen SPOKO-Format Thementisch
18.10.2023
Intargia bietet Termine zur Themenvertiefung an
Digitalisierung effizient gestalten und nutzbar machen - die gleichlautende Deep Dive Session mit Jochen Schnell/Intargia als Host war so spannend, dass die Teilnehmer tiefer einsteigen wollen. Intargia bietet nun drei digitale Termine dazu an.
weiterlesen