Sponsored Post
18.09.2023
OUTTRA DATA & IMAGE HUB: Effizienter Produktdaten-Austausch
OUTTRA, das innovative und international agierende Unternehmen aus Stuttgart hat eine Plattform entwickelt, die den Austausch von Produktdaten zwischen Marken und Händlern der Outdoor-, Bike und Sportbranche optimiert und neue Maßstäbe setzt.
weiterlesen
Digitales, Ladenfläche, Klimaschutz
09.08.2023
Handel will investieren, kann aber nicht
Die Händler in Deutschland sehen einen hohen Investitionsbedarf in ihren Unternehmen. Allerdings sind viele Betriebe in der aktuellen Krise nicht in der Lage, notwendige Zukunftsinvestitionen finanziell zu stemmen.
weiterlesen
Wachstumschancengesetz
21.07.2023
HDE fordert mehr Unterstützung bei der Digitalisierung
Mit Blick auf den Entwurf des Bundesfinanzministeriums für ein Wachstumschancengesetz begrüßt der Handelsverband Deutschland (HDE) die vorgesehene Einführung einer Investitionsprämie, sieht aber Nachholbedarf im Bereich Digitalisierung.
weiterlesen
Virtuelle Zukunft
06.07.2023
Metaverse: Interessieren sich Bergsportler für virtuelle Outdoor-Erlebnisse?
Die Oberalp Gruppe wagt ihre ersten Schritte im Metaverse, um herauszufinden, welche virtuellen Möglichkeiten sich daraus ergeben – für Bergsportbegeisterte und Händler.
weiterlesen
Digitale Revolution
13.06.2023
KI als Chance für den Handel
KI ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit ChatGPT die Weltbühne betreten hat, wird über kaum ein digitales Thema ausgiebiger gesprochen als über die Zukunft rund um den Nutzen künstlicher Intelligenz.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
11.04.2023
Textgenerierung: Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz
Laut einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom plant jedes sechste Unternehmen den Einsatz von Textrobotern wie ChatGPT von OpenAI oder Bard von Google - zum Beispiel für teil-automatisierte Chats mit Kunden.
weiterlesen
Die richtigen Prompts im E-Commerce
04.04.2023
ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten
Künstliche Intelligenz kann vielen Berufsgruppen das Leben erleichtern - auch Online-Händlern, meint unser Gastautor Trutz Frieß, Founder der E-Commerce-Beratung Revoic. Er zeigt, mit welchen Prompts sich ChatGPT zum wortgewaltigen Händler-Helfer mausert.
weiterlesen
KI gerade für den Handel unverzichtbar
03.04.2023
Künstliche Intelligenz: Wie Mitarbeiter den neuen "Kollegen KI" begegnen sollten
Künstliche Intelligenz übernimmt in Unternehmen immer mehr Aufgaben. Der Vorteil: Die Algorithmen arbeiten rund um die Uhr und treffen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen. Wie sollten die Mitarbeitenden diesen neuen "Kollegen KI" begegnen?
weiterlesen
Viel Potenzial für Digitalisierung
20.02.2023
Verbraucher sind offen für neue Technologien am PoS
Eine Umfrage der Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) kommt zu dem Ergebnis, dass rund die Hälfte der deutschen Konsumenten gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv eingestellt ist.
weiterlesen
Umfrage der IHK
14.02.2023
Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf in puncto Digitalisierung
Laut einer aktuellen Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer gibt es für deutsche Unternehmen noch viel zu tun, was das Thema Digitalisierung betrifft. Jedes vierte Unternehmen hat eine unzureichende Internetversorgung.
weiterlesen