Mit digitaler Plattform Kleidung visualisieren
27.07.2022
The Lycra Company gibt Partnerschaft mit Browzwear bekannt
The Lycra Company beschleunigt mit der Browzwear-Plattform die digitale Transformation: Ab sofort können Designer lebensecht Passform und Tragekomfort von Kleidungsstücken mit Lycra-Fasern visualisieren.
weiterlesen
Multichannel
27.06.2022
Studie: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Einer Studie im Auftrag von Gelbe Seiten zufolge nutzen mittlerweile sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um mit Kund*innen in Kontakt zu treten oder ihre Produkte und Services zu bewerben. Das erzeugt positive Resonanz bei Verbraucher*innen.
weiterlesen
Für den weiteren Ausbau der Plattform
20.06.2022
Outtra kann Experten-Quartett für sich gewinnen
Um seine digitalen Tools zur Unterstützung von Sportmarken, Fachhändlern und Verbrauchern weiterzuentwickeln, hat das Software-Unternehmen Outtra jetzt einen Experten-Beirat begründet, der sich aus bekannten Branchen-Größen zusammensetzt.
weiterlesen
Verbesserte Kommunikation
05.04.2022
ANWR-Garant Swiss AG stellt neues Lieferantenportal vor
Das neue, intelligente Lieferantenportal der ANWR-Garant Swiss AG soll Einkäufer und Lieferanten sowie Handel und Hersteller künftig noch besser miteinander verbinden.
weiterlesen
Vorbildliches Digitalisierungsprojekt
14.03.2022
Bayerischer Sporthändler wird „Digitaler Champion“
Sport Lang aus Vohenstrauß wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium als „Digitaler Champion im bayerischen Einzelhandel 2021“ ausgezeichnet. Das Familienunternehmen konnte mit einem Telepräsenzroboter in vorbildlicher Weise das Thema Digitalisierung am PoS umsetzen.
weiterlesen
Für eine flexiblere Sortimentsgestaltung
09.02.2022
Premium Sports Group führt verlängerte Ladentheke ein
Die Schweizer Premium Sports Group (PSG) will das Thema Digitalisierung am PoS weiter vorantreiben. Dazu bietet der Verbund seinen Mitgliedern jetzt den gemeinsam mit der ANWR-Garant Swiss AG entwickelten digitalen Ladentisch an.
weiterlesen
In eigener Sache
07.02.2022
Moonova 2022: Das verspricht die digitale Agenda der neuen Bundesregierung
Am 21. Februar startet die Moonova, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zur digitalen Agenda der neuen Bundesregierung.
weiterlesen
B2C und B2B
16.11.2021
Discounts gegen Daten: Kundenbindungsprogramme im Handel
Eine beständige Beziehung zum Kunden aufzubauen ist wichtig. Bonusprogramme können Händlern dabei helfen.
weiterlesen
Für Markt- und Kundenanalysen
15.11.2021
Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.
weiterlesen
Kooperation mit der Munich Business School
02.11.2021
Neuer Termin für Digitalisierungs-Lehrgang
Die Munich Business School bietet erstmals einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Der Start der Fortbildungsveranstaltung wurde auf Februar 2022 verschoben. Vorab sind Infosessions geplant.
weiterlesen