Die richtigen Prompts im E-Commerce 04.04.2023, 10:20 Uhr

ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten

Künstliche Intelligenz kann vielen Berufsgruppen das Leben erleichtern - auch Online-Händlern, meint unser Gastautor Trutz Frieß, Founder der E-Commerce-Beratung Revoic. Er zeigt, mit welchen Prompts sich ChatGPT zum wortgewaltigen Händler-Helfer mausert.
(Quelle: shutterstock.com/Ryzhi)
Ein Beitrag von Trutz Fries, Founder von Revoic, einer der ersten deutschen E-Commerce-Agenturen, die sich intensiv mit den konkreten Anwendungsmöglichkeiten von KI im E-Commerce beschäftigen. 
ChatGPT verblüfft aktuell auf allen möglichen Anwendungsfeldern seine Nutzer. Je mehr die Sprach-KI verwendet wird, desto klarer wird: Die erstaunlichsten Ergebnisse liefert das Programm im direkten Gespräch mit seinen Anwendern. ChatGPT antwortet auf natürlich gestellte Fragen, merkt sich bereits Gesagtes, kann seine Antworten überarbeiten und konkretisieren. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, werden gerade erst nach und nach erschlossen. 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar