Vorbildliches Digitalisierungsprojekt
14.03.2022
Bayerischer Sporthändler wird „Digitaler Champion“
Sport Lang aus Vohenstrauß wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium als „Digitaler Champion im bayerischen Einzelhandel 2021“ ausgezeichnet. Das Familienunternehmen konnte mit einem Telepräsenzroboter in vorbildlicher Weise das Thema Digitalisierung am PoS umsetzen.
weiterlesen
Für eine flexiblere Sortimentsgestaltung
09.02.2022
Premium Sports Group führt verlängerte Ladentheke ein
Die Schweizer Premium Sports Group (PSG) will das Thema Digitalisierung am PoS weiter vorantreiben. Dazu bietet der Verbund seinen Mitgliedern jetzt den gemeinsam mit der ANWR-Garant Swiss AG entwickelten digitalen Ladentisch an.
weiterlesen
In eigener Sache
07.02.2022
Moonova 2022: Das verspricht die digitale Agenda der neuen Bundesregierung
Am 21. Februar startet die Moonova, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zur digitalen Agenda der neuen Bundesregierung.
weiterlesen
B2C und B2B
16.11.2021
Discounts gegen Daten: Kundenbindungsprogramme im Handel
Eine beständige Beziehung zum Kunden aufzubauen ist wichtig. Bonusprogramme können Händlern dabei helfen.
weiterlesen
Für Markt- und Kundenanalysen
15.11.2021
Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.
weiterlesen
Kooperation mit der Munich Business School
02.11.2021
Neuer Termin für Digitalisierungs-Lehrgang
Die Munich Business School bietet erstmals einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Der Start der Fortbildungsveranstaltung wurde auf Februar 2022 verschoben. Vorab sind Infosessions geplant.
weiterlesen
Für Digitalisierung im stationären Geschäft
21.10.2021
IFH Köln unterstützt Handel mit Leitfaden
Die Experten des Instituts für Handelsforschung (IFH Köln) bieten mit einem neuen Leitfaden des Projekts Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum digitalen Erfolg für stationäre Geschäfte.
weiterlesen
Bitkom-Studie
15.10.2021
Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute
Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Das Fazit: Es hat sich viel getan, doch die Herausforderungen gerade im stationären Bereich bleiben groß.
weiterlesen
Studie zur Social-Media-Nutzung
01.10.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen
Zur Belebung der Innenstädte
13.09.2021
HDE will Digitalisierung am PoS vorantreiben
Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft fordern von der zukünftigen Bundesregierung ein Maßnahmenpaket, um die Innenstädte als Orte der Begegnung wieder attraktiver zu machen. Dazu gehört die stärkere Digitalisierung des PoS.
weiterlesen