Für den weiteren Ausbau der Plattform 20.06.2022, 12:15 Uhr

Outtra kann Experten-Quartett für sich gewinnen

Um seine digitalen Tools zur Unterstützung von Sportmarken, Fachhändlern und Verbrauchern weiterzuentwickeln, hat das Software-Unternehmen Outtra jetzt einen Experten-Beirat begründet, der sich aus bekannten Branchen-Größen zusammensetzt.
Klaus Lehner, Jochen Schnell, Stefan Herzog und Stefan Rosenkranz
(Quelle: Otttra)
Das Stuttgarter Software-Unternehmen Outtra hat eine Plattform für die Sport- und Outdoor-Branche geschaffen, über die Fachhändler ihre aktuell verfügbaren Artikel auf den Webseiten der teilnehmenden Marken und im eigenen digitalen Schaufenster integrieren können. Siegbert Müller, Gründer und Geschäftsführer von Outtra, hat es sich zum Ziel gesetzt, diese effektiven Tools permanent weiterzuentwickeln und zu ergänzen, um allen kooperierenden Partnern weitere effektive Vorteile zu bieten. Aus diesem Grund hat er jetzt einen Experten-Beirat gegründet, der sich vierteljährlich zum Austausch treffen wird. Das Unternehmen konnte hierfür bekannte Größen der Sport- und Outdoor-Branche verpflichten: Jochen Schnell, Geschäftsführer der Schnell Consult Pforzheim GmbH, Stefan Herzog, Generalsekretär des VDS und Präsident der FEDAS, Stefan Rosenkranz, Geschäftsführer des BSI und Vorstandsmitglied der FESI sowie Klaus Lehner, E-Commerce-Experte und Gründer von Bergzeit.de.
„Seit jeher waren wir mit Outtra daran interessiert, mit unseren Lösungen Mehrwerte in der Sport- und Outdoor-Branche zu schaffen. Deshalb freut es mich, dass wir mit Jochen Schnell, Klaus Lehner, Stefan Herzog und Stefan Rosenkranz ausgemachte Branchenexperten für unseren Beirat gewinnen konnten“, so Siegbert Müller. Der Beirat soll Outtra dabei unterstützen, auch zukünftig weitere praxisrelevante Lösungen und Visionen zu entwickeln, erklärt Müller weiter.
„Outtra ist die perfekte Plattform, um Handel und Industrie im Sinne des Kunden zusammenzubringen. Durch die Sichtbarkeit der Warenverfügbarkeit eines Produkts, kann der Kunde entscheiden, sein Produkt vor Ort zu testen und sich beraten zu lassen“, erklärt Jochen Schnell, der das Modell von Outtra für sehr interessant hält und sich freut, an der weiteren Entwicklung mitzuwirken. 
Auch Stefan Herzog überzeugen die Outtra-Tools: „Transformation des Geschäftsmodells Handel heißt unter anderem Alternativen zu entwickeln zum Frequenzverlust im stationären Handel. Die steigende digitale Frequenz zu kanalisieren und von der Kaufabsicht im Sporthandel zu profitieren ist ein intelligenter Multichannel-Lösungsansatz.“
„Wir kennen uns nun schon einige Jahre und in der Zwischenzeit hat sich Outtra ein spannendes Netzwerk in der Sport- und Outdoorbranche aufgebaut. Dabei verbindet die Outtra-Plattform die wichtigsten Player im Markt: Marken, Sport-Fachhandel und Medien und bietet spannende Lösungen, die vor allem der User im heutigen Omnichannel-Business sucht. Ich freue mich, Outtra in den nächsten Jahren noch bei weiteren User-zentrierten Plattform-Lösungen begleiten zu dürfen - vereint mit hohem Sachverständnis über die Sportartikelbranche“, erklärt Stefan Rosenkranz.
„Ich kenne keine andere Software-Applikation, die in so einfacher Art für Marken, Händler und Endkunden einen klaren und nachweislichen Mehrwert schafft“, meint auch Klaus Lehner. Durch sein Engagement bei Outtra möchte er das das Team dabei unterstützen, die Plattform weiter aufzubauen und Zusatznutzen für die Sport- und Outdoor-Branche zu schaffen.
 



Das könnte Sie auch interessieren