Verbesserte Kommunikation 05.04.2022, 12:14 Uhr

ANWR-Garant Swiss AG stellt neues Lieferantenportal vor

Das neue, intelligente Lieferantenportal der ANWR-Garant Swiss AG soll Einkäufer und Lieferanten sowie Handel und Hersteller künftig noch besser miteinander verbinden.
Quintet24 ist ein intelligentes Portal, das Einkäufer und Lieferanten, Handel und Hersteller miteinander verbindet.
(Quelle: Quintet24)
Um es Lieferanten zu ermöglichen, ihre Angebote und Botschaften für die Fachhändler so zu platzieren, dass ihre Marken erlebbar gemacht werden und Informationen einfacher verfügbar sind, hat die ANWR-Garant Swiss AG auf Basis der bereits bestehenden Quintet24-Plattform ein neues Lieferantenportal erstellt. Laut Verband entspreche die neue Plattform zum einen den aktuellen Anforderungen und garantiere zum anderen eine effiziente und moderne Kommunikation mit dem Fachhändler. Außerdem haben Lieferanten die Möglichkeit, mithilfe der Plattform auch Händler außerhalb der Verbundgruppe zu bedienen. Das neue Portal will benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen sein: Basisdaten- und Informationen, wie zum Beispiel Ansprechpartner, aber auch weiterführende Links, Konditionen sowie Dokumente und Videos können einfach und übersichtlich hinterlegt werden. Alle Daten sind dabei nur von autorisierten Einkäufern zu sehen. Der Einkäufer sieht die neuesten Angebotsprogramme und wandert – wie sonst bei einer Messe – von Schaufenster zu Schaufenster. Die Details sieht er beim Eintritt in den digitalen Messestand des jeweiligen Herstellers.
Dass das Bedürfnis nach einer kollaborativen Plattform hoch ist, zeigen die aktuellen Zugriffszahlen. Laut Angaben der ANWR-Garant Swiss AG nutzen das Portal über 151.000 Unique User (Händler und Marken) bereits regelmäßig. Dies entspreche einem Wachstum von über 500 Prozent in den vergangenen sieben Monaten.
 



Das könnte Sie auch interessieren