Munich Business School
01.09.2021
Info-Session zum Lehrgang "Digital Sports Business Manager"
Ab Ende September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Für alle Interessierten findet am 7. September eine unverbindliche digitale Info-Session statt.
weiterlesen
Vom Pilotprojekt zum Zukunftsmodell
27.08.2021
HDE: QR-Codes sind im Handel angekommen
Der Handelsverband Deutschland sieht im Einsatz von QR-Codes ein Zukunftsmodell mit Chancen für den Handel und dessen Kundschaft. Sie schlagen eine Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt.
weiterlesen
Zusammenarbeit bei Digitalisierung
25.08.2021
Sport 2000 Österreich kooperiert mit Schweizer Premium Sports Group
Die Schweizer Premium Sports Group inklusive der ANWR-Garant Swiss AG schließen sich der Digitalisierungsstrategie von Sport 2000 Österreich an. Ziel der Kooperation: eine breite gemeinsame Datenbasis.
weiterlesen
Für besseren Datenaustausch
09.08.2021
Fashion Cloud unterstützt Sport- und Outdoor-Branche
Die B2B-Plattform Fashion Cloud will künftig auch die Sport- und Outdoor-Branche beim Austausch von Produktdaten und Marketingmaterialien unterstützen. Dazu schließt sich das Unternehmen mit dem Start-up Sportshop.cloud zusammen.
weiterlesen
Digitalisierung
04.08.2021
Schöne neue Shopping-Welt
Den rein digitalen Store wird es auch in Zukunft nicht flächendeckend geben. Die Digitalisierung ermöglicht es jedoch, eine bessere Einkaufswelt zu schaffen, die neue Technologien und menschliche Qualitäten überzeugend vereint.
weiterlesen
Kooperation zwischen SAZsport, BSI und MBS
30.07.2021
Lehrgang nimmt Digitalisierung in den Fokus
Ab September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Dieser richtet sich an Sporthandel und Sportartikelindustrie und will die Teilnehmer befähigen, die digitale Transformation in ihrem Unternehmen mitzugestalten.
weiterlesen
Hybride Zusammenarbeit
28.07.2021
Jack-Wolfskin-Gründer Ulrich Dausien investiert in IT-Startup
Ulrich Dausien – einer der prägenden Unternehmer der Outdoor-Branche, Gründer von Jack Wolfskin und McTrek-Outdoor-Sports, hat sich an der ersten Finanzierungsrunde (Seed-Runde) der Ivicos GmbH beteiligt.
weiterlesen
Technologie-Trends
19.07.2021
In diesen Bereichen wird KI den Handel massiv verändern
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, den Handel in vielen Bereichen grundlegend zu verändern. Die Branche erhofft sich durch den Einsatz Effizienzgewinne, optimierte Prozesse und ein verbessertes Einkaufserlebnis für ihre Kunden.
weiterlesen
Digitalisierung
14.07.2021
Neues Fortbildungsprogramm für die Sportartikelbranche
Die Munich Business School bietet ab Herbst erstmals eine zertifizierte Fortbildung zum Digital Sports Business Manager an. Kooperationspartner bei dem Projekt sind der BSI und SAZsport.
weiterlesen
Business in der Zukunft
12.07.2021
Digital, unkompliziert und effizient
Wie werden wir in Zukunft einkaufen? Eines steht schon jetzt fest: Kreativität sowie fachliches Know-how werden den Ton angeben.
weiterlesen