Technologie-Trends
                  
      
              19.07.2021
      
      In diesen Bereichen wird KI den Handel massiv verändern
        Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, den Handel in vielen Bereichen grundlegend zu verändern. Die Branche erhofft sich durch den Einsatz Effizienzgewinne, optimierte Prozesse und ein verbessertes Einkaufserlebnis für ihre Kunden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digitalisierung
                  
      
              14.07.2021
      
      Neues Fortbildungsprogramm für die Sportartikelbranche
        Die Munich Business School bietet ab Herbst erstmals eine zertifizierte Fortbildung zum Digital Sports Business Manager an. Kooperationspartner bei dem Projekt sind der BSI und SAZsport.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Business in der Zukunft
                  
      
              12.07.2021
      
      Digital, unkompliziert und effizient
        Wie werden wir in Zukunft einkaufen? Eines steht schon jetzt fest: Kreativität sowie fachliches Know-how werden den Ton angeben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Lebendige Läden
                  
      
              09.07.2021
      
      Den Kunden digital abholen und stationär begeistern
        Nach monatelangen Schließungen freuen sich die Menschen, nun wieder vor Ort einkaufen zu können. Trotzdem sollte jeder Betreiber eines stationären Geschäfts eine Digitalisierungsstrategie vorbereiten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bis zu 50.000 Euro je Unternehmen
                  
      
              28.06.2021
      
      Digitalisierungsprogramm für den Mittelstand: Bund stockt Fördergelder auf
        Das Programm "Digital Jetzt" soll mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung helfen. Der Bund stockt das Budget hierfür nun auf – von 57 Millionen auf 114 Millionen Euro. Die Förderhöhe kann bis zu 50.000 Euro je Unternehmen betragen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Virtuelle Beratung
                  
      
              21.06.2021
      
      Hervis baut digitale Services aus
        Der österreichische Filialist Hervis hat in der Corona-Krise bereits stark von seinem umfassenden Omnichannel-Konzept profitiert. Neu eingeführte Services wie die Videoberatung werden weiter professionalisiert und den Kunden auch künftig angeboten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      "ZukunftHandel"
                  
      
              28.05.2021
      
      Digitalisierungsprogramm von HDE und Google erreicht 400.000 Menschen
        Ein vom HDE und Google initiiertes Digitalisierungsprogramm für den Einzelhandel hat über 400.000 Interessenten erreicht. Von diesen nutzten dann 70.000 Händlerinnen und Händler die Angebote aktiv.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Quartalszahlen
                  
      
              30.04.2021
      
      Apple wuchtet sich auf 90 Mrd. USD Quartals-Umsatz
        Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Digitalisierung
                  
      
              30.04.2021
      
      Smarter shoppen am Point of Sale
        Smartphones treiben die Digitalisierung im stationären Handel voran. QR-Codes und Self-Checkout sind zwei Beispiele für die erfolgreiche Anwendung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Start-up launcht neue App
                  
      
              29.04.2021
      
      Lokale Produktsuche für stationäre Händler
        Im März hat die EHI Stiftung in Zusammenarbeit mit GS1 Germany erneut den Wissenschaftspreis vergeben. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören die Macher der App Baoo, die künftig stationäre Händler mit einer lokalen Produktsuche unterstützen will.  
                              
               weiterlesen