Online-Shop zur Miete
31.03.2021
GMS unterstützt Händler bei der Digitalisierung
Nicht erst die Corona-Krise hat gezeigt, dass stationäre Händler sich ein zweites Standbein im Bereich des E-Commerce aufbauen müssen. Der GMS Verbund unterstützt seine Mitglieder dabei nun durch vorgefertigte Lösungen.
weiterlesen
Zwei-Tages-Seminar
25.03.2021
Kreatives Storytelling für Digital Events: Corporate Streaming Days 2
Das eigene Eventziel zu kennen, ist essenziell für jede Art von Digital-Event. Nach dem Erfolg der ersten Corporate Streaming Days bietet Event Partner, das führende B2B-Medium für Live-Communication, am 14. und 15. April 2021 wieder zwei Tage geballtes Fachwissen.
weiterlesen
Commerce Week
15.03.2021
Wie smarte Technologien am PoS das Einkaufserlebnis verbessern können
Jörn Dunz von Mobilcom-Debitel und Christoph Komor von Expert Handel zeigten in einer Session auf der Commerce Week auf, welche neuen Technologien den Komfort beim Einkaufen erhöhen und die Kundenbindung verbessern können.
weiterlesen
„Je mehr Standard, desto schlechter die Prognose“
12.03.2021
Wie der Handel sich in und nach der Krise aufstellen sollte
Fehlende Öffnungsstrategien, keine Planbarkeit – der Handel ist nach wie vor in weiten Teilen schachmatt. Wie sollten Händler sich jetzt für die Zukunft aufstellen, und welche Perspektiven gibt es für die Innenstädte?
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Wie man Kunden im stationären Handel mit neuen Konzepten begeistert
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Software-Lösung für stationäre Händler
22.01.2021
Ziener, Fischer und Vaude unterstützen Fachhändler mit smarten Tools von Outtra
Mit mehreren Tools von Outtra bringt nicht nur Outdoor-Ausrüster Vaude seine stationären Fachhändler ins Internet und ruft unter anderem seine Webseiten-Besucher auf, den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen.
weiterlesen
Virtueller Treffpunkt
21.01.2021
Schöffel eröffnet Digital Brand Space
Der Sportbekleidungs-Hersteller Schöffel treibt seine Digitalisierung voran. Im Digital Brand Space macht er seine gesamte Markenwelt virtuell erlebbar.
weiterlesen
Branchengrößen im Gespräch - Teil 3
21.12.2020
Klaus Jost und Andreas Rudolf: So entsteht digital eine Win-Win-Situation
Die große Gretchenfrage in der Digitalisierung: Im letzten Teil des Branchengesprächs mit Klaus Jost und Andreas Rudolf diskutieren die beiden ehemaligen Verbandschefs von Intersport und Sport 2000 die Frage, ob und wie ein Händler Daten mit der Industrie teilen sollte.
weiterlesen
Digitalisierung
17.11.2020
DHL: "Rund 250.000 Einzelhändler sind nicht online"
Laut DHL sind aktuell rund 250.000 Einzelhändler noch nicht im Web präsent. DHL erweitert jetzt die bestehende Initiative "DHL lokal handeln" und holt dafür den Handelsverband Deutschland mit ins Boot. Ziel: Stationäre Händler sollen auch Neukunden im Internet gewinnen.
weiterlesen
Kampf gegen das Ladensterben
21.10.2020
Der stationäre Einzelhandel soll digitaler werden
Boomender Online-Handel – und Ladenpleiten in den Fußgängerzonen: Das soll so nicht weitergehen. Wirtschaftsminister Altmaier hat deshalb Betroffene und Experten zum „Runden Tisch“ geladen. Er hat auch schon eigene Ideen.
weiterlesen