„Je mehr Standard, desto schlechter die Prognose“ 12.03.2021, 09:37 Uhr

Wie der Handel sich in und nach der Krise aufstellen sollte

Fehlende Öffnungsstrategien, keine Planbarkeit – der Handel ist nach wie vor in weiten Teilen schachmatt. Wie sollten Händler sich jetzt für die Zukunft aufstellen, und welche Perspektiven gibt es für die Innenstädte?
Dr. Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK München und Oberbayern, sprach im Rahmen der Commerce Week über Zukunftsstrategien für Handel und Innenstädte.
(Quelle: Internet World / Commerce Week)
Im Rahmen der Commerce Week, die von „Internet World“ in Zusammenarbeit mit weiteren Fachzeitungen, darunter auch SAZsport, veranstaltet wurde, sprachen die Handels- und E-Commerce-Spezialistinnen Daniela Zimmer und Ingrid Lommer (beide Redakteurinnen bei „Internet World“) mit Dr. Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK München und Oberbayern. Wie Gößl aufzeigte, braucht der Handel noch einen langen Atem: Er muss sich digitalisieren, darf aber darüber seine Kernkompetenzen Beratung und Service nicht vergessen, sondern muss diese noch verstärken. Insbesondere für den mittelständischen Handel werden sich dann auch in neu konzipierten Innenstädten neue Möglichkeiten auftun.

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