SAZsport-Podcast mit Sigi Müller 07.10.2022, 12:14 Uhr

Das bieten die Tools von Outtra Industrie und Handel

Die Sportartikelbranche ist beim Thema Digitalisierung mittlerweile besser aufgestellt. Einen Anteil daran hat auch der Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra. Geschäftsführer Sigi Müller über die Tools, die Outtra Industrie und Handel bietet, und sein aktuelles Projekt.
Sigi Müller (41) gründete Outtra vor sechs Jahren.
(Quelle: SAZsport)
Das Thema Digitalisierung ist eines, was die Sportbranche in den vergangenen Jahren endlich mal so richtig angepackt hat. Und es gab auch schon den einen oder anderen Fortschritt – angetrieben beispielsweise durch den BSI und die Verbundgruppen.
 
Im Podcast von SAZsport ist heute ein Mann zu Gast, der sich sehr stark auf die Fahne schreiben kann, einiges zu dieser positiven Entwicklung beigetragen zu haben: Sigi Müller, Gründer und Geschäftsführer vom Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra. Er hat wirklich spannende Tools entwickelt, die Hersteller und Händler in der digitalen Welt zusammenzubringen, um letztlich dem Endkunden dabei einen echten Mehrwert zu bieten und ihn unter anderem auch in den stationären Handel zu bringen. Was es mit "Where to buy local, Where to buy online" auf sich hat, wird er uns gleich ausführlich erzählen. Und er wird über sein aktuelles Projekt sprechen, das sich den Themen Daten und PIM, also dem Produktinformationsmanagement, widmet.
 
Viel Spaß beim Hören!




Das könnte Sie auch interessieren