Einkaufserlebnis mit VR-Brille 02.02.2024, 12:36 Uhr

Decathlon präsentiert neue Shopping-App

Der Sportartikelhändler Decathlon hat seine Shopping-App überarbeitet und ist jetzt gerüstet für immersive Erlebnisse, wie sie die neu gelaunchte Apple Vision Pro bietet. Ein Video zeigt, wie das Shopping mit dem VR-Headset aussieht.
Eine Revolution im Einkaufserlebnis verspricht Decathlon mit seiner neuen Shopping-App.
(Quelle: Decathlon)
Am 2. Februar 2024 ist der große Tag endlich gekommen - die neue Apple Vision Pro wird in den USA ausgeliefert. Und es bleibt spannend, welche Bereiche sie revolutionieren wird. Mit Snickers hat eine erste Marke gezeigt, wie man eine Marketingaktion rund um die neue VR-Brille kreieren kann.

 

Auch im Shopping wird schon länger mit VR experimentiert. Mit Decathlon hat der weltweit größte Sportartikelhändler jetzt eine immersive Shopping-Erlebnis-App für Apple Vision Pro auf den Markt gebracht, die ab 2. Februar in den USA verfügbar sein wird.

 

Die Decathlon-App wurde monatelang intern entwickelt und für Apple Vision Pro neu konzipiert. In den USA sind über die App eine Auswahl an Outdoor- und Fahrradprodukten verfügbar.



Die neue App will den Kunden von Decathlon ein nahtloses und umfassendes Einkaufserlebnis auf der unendlichen Leinwand von Apple Vision Pro bieten. Sie hilft Kunden dabei, ihre neuen Decathlon-Produkte anzusehen, auszuwählen und zu kaufen - einschließlich der Anzeige in 3D in ihrer persönlichen Umgebung.

Barbara Martin Coppola, Chief Executive Officer von Decathlon: "Wir freuen uns, unseren Kunden ein so einzigartiges und umfassendes Erlebnis auf der Apple Vision Pro bieten zu können. Wir gehen in unserem Engagement, die Welt des modernen Sports zu erneuern, noch einen Schritt weiter. Kunden können unsere Zelte betreten oder unsere neuen Fahrräder bequem von zu Hause aus in 3D testen – eine Revolution im Einkaufserlebnis. Was als Nächstes kommt, wird mit Sicherheit außergewöhnlich sein, denn wir begleiten die Menschen weiterhin auf neue und aufregende Weise bei ihren Sporterlebnissen."

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar