Stilisierte Berglandschaft
Quelle: Oberalp
Virtuelle Zukunft 06.07.2023, 09:50 Uhr

Metaverse: Interessieren sich Bergsportler für virtuelle Outdoor-Erlebnisse?

Die Oberalp Gruppe wagt ihre ersten Schritte im Metaverse, um herauszufinden, welche virtuellen Möglichkeiten sich daraus ergeben – für Bergsportbegeisterte und Händler.
Interessieren sich Bergsportler für virtuelle Outdoor-Erlebnisse? Diese Frage stand im Fokus des fünften Summits der Südtiroler Oberalp Gruppe. "Das Metaverse ist ein Thema, das uns fasziniert, weil es mehr Fragen als Antworten mit sich bringt“, so Christoph Engl, CEO der Oberalp Gruppe. Um das Metaverse und dessen Möglichkeiten zu verstehen, muss man sich eingehend damit auseinandersetzen. Eine Kurzumfrage unter Kongressteilnehmern verdeutlichte diese Aussage per Handzeichen: Gehört haben alle schon davon, aber genau verstehen …

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar