
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für die Herausforderung Bundesligaspielball
06.02.2018
Derbystar stellt Team und Logo neu auf
Ballspezialist Derbystar präsentiert ein neues Logo und mehrere Zugänge in seinem Team. Im Marketing, Verkauf und der Kommunikation gibt es Verstärkungen und Positionswechsel zu melden.
weiterlesen
Aufgrund erhöhter Nachfrage
06.02.2018
Bauerfeind Sports verstärkt sein Produktteam
Bauerfeind Sports will sowohl sein Produktportfolio als auch den Bereich Produktmanagement weiter ausbauen. Christian Popp wird Head of Global Product Management, Christian Naujoks unterstützt ihn als Global Product Manager.
weiterlesen
Expansion in Österreich
06.02.2018
Color Kids setzt auf neue Handelsagentur
Um seinen Vertrieb in Österreich zu verstärken, arbeitet Color Kids seit Ende letzten Jahres mit der Handelsagentur Native-Experts zusammen.
weiterlesen
Für den Sportfachhandel
06.02.2018
Vista Outdoor besetzt seinen Außendienst neu
Der Outdoor-Spezialist Vista Outdoor gibt Veränderungen beim Außendienst für seine Marken Bollé und Cébè bekannt. Ab sofort betreut Christopher Dippel die Händler in Nordrhein-Westfalen.
weiterlesen
Offizieller Ausrüster des Skiverbandes München
05.02.2018
Giro und Amplifi schützen Snowboard-Cracks
Das Nachwuchs-Freestyle-Team (SVM Snowboard Team) des Skiverbandes München (SVM) hat mit Giro und Amplifi zwei neue offizielle Partner gefunden.
weiterlesen
Vertrieb, Produktion und Produkte
02.02.2018
Bei X-Bionic und X-Socks stehen alle Zeichen auf Wachstum
Auf der ISPO stellte X-Technology Swiss COO Patrick Lambertz soeben die neue Struktur für das Unternehmen vor. Vertrieb und Produktion sind neu aufgestellt und ausgebaut, neue Textiltechnologien stehen für Sommer 2019 in den Startlöchern, der Markenkern soll weiter geschärft werden.
weiterlesen
Nilit lädt seine Faser Sensil mit Performance Eigenschaften auf
02.02.2018
Intelligente High-Tech Fasern aus Israel
Auf der ISPO hat Faserhersteller Nilit aus Israel seine neue Polyamidfaser Sensil vorgestellt, die dank intelligenter, eingearbeiteter Additive besondere Eigenschaften für Sportler bietet. Je nach Zusatz kann die Faser wärmen, kühlen, Feuchtigkeit extrem schnell verteilen oder ein Extra an Energie zuführen.
weiterlesen
Zuwachs im Bereich PR und Marketing
01.02.2018
Umstrukturierungen bei Super Natural
Super Natural gibt Veränderungen in seinem Team bekannt: Helena Purr wird Adrian Rief im Marketing unterstützen. Jan Kopecz ist ab sofort für das Product Management verantwortlich, Lars Kämper führt in Eigenregie den europäischen Salesbereich.
weiterlesen
Craft erweitert Portfolio
30.01.2018
Alle Augen auf Teamsport
Die zur New Wave Gruppe gehörende Sportbekleidungsmarke Craft erweitert nach Bodywear, Midlayer, Running, Bike und Schuhen nun ihr Portfolio um Teamsport/Trainings-Bekleidung. Die im Sommer eingeführte Teamsport-Linie wurde deutlich ausgebaut, ein Partnerschaftsvertrag mit Dynamo Dresden unterschrieben.
weiterlesen
Accessoires und Bekleidung für Bergläufer
30.01.2018
OMM startet auf dem deutschen Markt
Der Original Mountain Marathon ist in Großbritannien ein Kult-Event. Auch auf dem europäischen Festland soll dieses Zwei-Tage-Rennen jetzt etabliert werden. Parallel dazu wird soeben die „The OMM“ Accessoire- und Bekleidungs-Kollektion dem Handel vorgestellt.
weiterlesen