Für Deutschland und Benelux 12.06.2018, 12:14 Uhr

Merrell bekommt Zuwachs im Marketingteam

Schuhhersteller Merrell stellt Franziska Freer als neue Marketingmanagerin ein. Sie soll das Marketing für Deutschland und die Beneluxländer verantworten.
Franziska Freer bring mehr Frauenpower ins Marketingteam von Merrell.
(Quelle: Merrell )
Merrell, US-amerikanischer Spezialist für Outdoor-Schuhe, bekommt mit Franziska Freer ein neues Mitglied in seinem Marketingteam. Die studierte Sportmanagerin übernahm die vakante Stelle des Marketingmanagers ab Mitte Mai. Zuvor hatte Ulrike Schneider diese Position inne; sie hatte das Unternehmen aus persönlichen Gründen im Februar verlassen.
Freer konnte bereits Erfahrungen in der Sportbranche durch ihre vorangegangene Tätigkeit im Vertriebsmarketing von Taschenspezialist Ortlieb sammeln. Hier war die 28-Jährige im Bereich Event und Media beschäftigt. Thomas Kamm, Countrymanager von Merrell zeigt sich zufrieden über den weiblichen Neuzugang innerhalb seines Teams: „Ich freue mich besonders, das Franzi voll motiviert ist und frischen Wind in unser Team bringt. Außerdem besitzt sie durch ihren Hintergrund im Leistungssport sehr viel Running-Kompetenz. Mehr Frauenpower kommt im Moment wie bestellt, denn unser Ziel ist es, vor allem im weiblichen Segment zu wachsen.“ Die neue Marketingmanagerin wird vor allem im Munich Order Center (MOC) tätig sein.



Das könnte Sie auch interessieren