
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Bernhard von Toll wird Countrymanager
26.06.2018
Silva richtet Vertrieb selbst aus
Der schwedische Orientierungs- und Stirnlampenspezialist Silva, bisher in der Distributionsverantwortung der Oberalp-Gruppe, nimmt den Vertrieb seiner Marke in Deutschland und Österreich künftig selbst in die Hand.
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Textile Schnittstelle
26.06.2018
Bademode wird Restube-kompatibel
Rettungstool-Hersteller Restube tut sich mit Herstellern von Wassersportbekleidung und -Hartware zusammen: Die neu entwickelte Schnittstelle „Restube Ready“ soll eine direkte Anbringung der Restube-Tasche an Bekleidung oder Ausrüstung ermöglichen.
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Für mehr Partnerschaften im Sporthandel
26.06.2018
Reima verstärkt das Vertriebsteam
Seit der OutDoor ist Michael Weising für Reima im Einsatz. Die Marke für Kinder-Outdoor-Bekleidung will ihr Engagement im Sporthandel ausbauen.
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Campbell übernimmt The North Face Amerika
26.06.2018
Neue Präsidentin für Smartwool
Jennifer McLaren wird als Präsidentin beim Merinospezialisten Smartwool die Nachfolge von Travis Campbell antreten, der innerhalb des Outdoor-Konzerns VF Corporation (Greensboro, North Carolina) als Vice President und General Manager zu The North Face Amerika wechselt.
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Vom Mutter- zum Tochterunternehmen
22.06.2018
Kathy Hines wechselt zu The North Face
Seit Anfang des Jahres ist Kathy Hines als Vice President of Marketing und Strategy EMEA für The North Face tätig. Die Marketingexpertin kommt vom Mutterkonzern VF Corporation.
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Kommt von Genfoot Marketing
21.06.2018
Hagen Marschner übernimmt Europavertrieb von Atsko
Seit dem 1. Mai 2018 verantwortet Hagen Charly Marschner den Europavertrieb des Pflegemittelherstellers Atsko (Orangeburg, South Carolina).
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Schweizer Unternehmensgruppe wächst
20.06.2018
Calida erwirbt weitere Lafuma-Anteile
Das Schweizer Unternehmen Calida stockt seine Beteiligung an Lafuma, dem französischen Hersteller von Sportbekleidung und -geräten sowie Gartenmöbeln auf 87,7 %, weiter auf.
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Umstrukturierungen im Deutschland-Team
20.06.2018
Mizuno schafft neue Abteilung
Im Zuge der teilweisen Verlagerung von Mizuno Europe nach Deutschland gründet das japanische Unternehmen die neue Abteilung Business Development und Brand Strategy, die jetzt von Annika Brust geleitet wird.
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Für den Fachhandel
19.06.2018
L&T und Lowa mit erfolgreicher Footscan-Aktion
Gute Abverkaufszahlen, zahlreiche Schuh-Reservierungen und zufriedene Kunden – so lässt sich die Erfolgsbilanz der Footscan-Aktion von Outdoor-Schuster Lowa und dem renommierten Osnabrücker Fachgeschäft L&T Lengermann & Trieschmann zusammenfassen.
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Hersteller diskutieren über ihren Direktverkauf
19.06.2018
„Vom Webshop profitieren auch unsere Handelspartner“
Die Industrie nutzt zunehmend die direkten Wege der Digitalisierung zum Konsumenten per Webshop, dabei nehmen einige ihre Händler allerdings mit. So positionieren sich Ihre Industriepartner in dieser wichtigen Frage kurz- und mittelfristig.
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