
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Cyberangriff auf MyFitnessPal
03.04.2018
Daten von 150 Millionen Under-Armour-Kunden gehackt
Kriminelle haben sich Zugang zu 150 Millionen Nutzerkonten von Under Armour (Baltimore, USA) verschafft, indem sie die Fitness-App „MyFitnessPal“ gehackt haben.
weiterlesen
Treue Fachhändler First!
29.03.2018
Ecco wandert mit Globetrotter, Engelhorn und Schuster voraus
Mit einem exklusivem Pre-Launch startet Ecco seinen stylischen Wanderschuh „Exostrike“ zunächst bei Globetrotter, Engelhorn Sports und Sport Schuster bevor sie bei weiteren Fachhändlern und im eigenen E-Shop in den Verkauf gehen werden.
weiterlesen
Store-Expansion
29.03.2018
Schöffel und Lowa eröffnen 33. Store in Europa
Am Jungfernstieg in Hamburg haben die beiden Outdoor-Ausrüster Schöffel und Lowa ihren 33. Duomarkenstore in Europa eröffnet.
weiterlesen
Distribution für Deutschland und Österreich
29.03.2018
Al Sport übernimmt Vertrieb von Oofos
Die Markteinführung der US-Schuhmarke Oofos (Cohasset) verantwortet neuerdings die AL Sport GmbH aus Friedberg, die als Distributionspartner den Vertrieb für Deutschland und Österreich in die Hand nimmt.
weiterlesen
Kabooki einer der ersten Lizenznehmer
29.03.2018
Lego Wear feiert 25. Jubiläum
Auf den Tag genau vor 25 Jahren startete am 29. März 1993 Kabooki als einer der ersten Lizenznehmer der Lego-Gruppe mit dem Vertrieb des Kinderbekleidungsspezialisten Lego Wear in Deutschland.
weiterlesen
Kauf und Verkauf
27.03.2018
VF Corporation holt sich Altra und stößt Nautica ab
Die VF Corporation (Greensboro/North Carolina) überarbeitet die Zusammensetzung Ihres Markenportfolios. In der ersten Jahreshälfte sollen der Kauf der Marke Altra und der Verkauf von Nautica abgeschlossen werden.
weiterlesen
Personalisierte Ansprache mit Chatbots
27.03.2018
Adidas-App startet in Deutschland
Adidas meldet einen wichtigen Neuzugang: Eine App für Konsumenten ist in Deutschland eingeführt worden. Sie soll Millionen von Kunden individuell und vollautomatisiert kuratieren.
weiterlesen
Umweltschutz mit Berliner Bären
27.03.2018
Erima stellt sein erstes zu 100 % recyceltes Trikot vor
Teamsport-Spezialist Erima hat erstmals für eine Berliner Volleyballmannschaft ein Trikot entwickelt, das vollständig aus recycelten Materialien hergestellt wurde.
weiterlesen
Für deutsche und österreichische Fachhändler
27.03.2018
Ortovox führt selektiven Vertrieb ein
Seit letzter Woche hat Bergsport- und Sicherheitsspezialist Ortovox (Taufkirchen) offiziell seine selektiven Vertriebsvereinbarungen eingeführt, die dem deutschen und österreichischen Fachhandel zur Unterschrift vorliegen.
weiterlesen
Premiere im Iran
23.03.2018
Decathlon blickt nach Osten
Der französische Sportartikelhändler Decathlon ist nun auch im Iran vertreten: Anfang März fand die Eröffnung der ersten iranischen Filiale in Teheran, der Hauptstadt der islamischen Republik am Persischen Golf, statt.
weiterlesen