
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Exportgeschäft floriert
22.03.2018
Erima wächst nicht nur in Deutschland
Der Teamsport-Spezialist Erima kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Insgesamt konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 3 % verzeichnen.
weiterlesen
Finanzielle Stärkung aus Tschechien
21.03.2018
Kästle bekommt neue Mehrheitseigentümerin
Der Skihersteller Kästle hat sich mit der tschechischen Firma ConsilSport zusammengeschlossen. Durch Synergieeffekte und eine größere Finanzkraft soll das Wachstum der österreichischen Traditionsmarke vorangetrieben werden.
weiterlesen
Fokus auf Wachstum
21.03.2018
Die Raubkatze hat große Sprünge vor
Bis 2022 will Puma jährlich um durchschnittlich circa 10 % wachsen. Zudem wollen die Herzogenauracher auch wieder Körbe werfen und kehren ins Basketball-Geschäft zurück.
weiterlesen
Wegen Mehrkosten durch laufendes Strategieprogramm
21.03.2018
Betriebsergebnis von Mammut ist stark rückläufig
Die Conzetta Gruppe hat die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben: Während das Konzernergebnis stark gesteigert werden konnte, musste das Tochter-Unternehmen Mammut einen großen Rückgang beim Betriebsergebnis hinnehmen.
weiterlesen
Nike übersieht den „mittelmäßigen“ Händler
20.03.2018
Serie Big Brands: So sieht der Handel Nike
Entwickle dich weiter oder du bist raus: So kam die Botschaft von Nike im Handel an, als der Sportriese vor Investoren verkündete, er werde sich bei seinen 30.000 Händlern künftig nur noch auf 40 konzentrieren
weiterlesen
Von Marketing bis Vertrieb
20.03.2018
Umbro baut sein Team für Zentraleuropa aus
Seit dem letzten Jahr verstärkt die GLD Group, Lizenznehmer von Umbro für diverse europäische Märkte, das Team rund um die Teamsport-Marke. Jetzt gehört zur Mannschaft auch ein Head of Marketing.
weiterlesen
Stärkung der Geschäftsführung
20.03.2018
Bogner holt Heinz Hackl in den Vorstand
Im Rahmen der Umstrukturierung des Vorstands und der Neuverteilung der Ressorts besetzt Bogner die Position des Vertriebsvorstands neu. Heinz Hackl ist seit 15. März beim Münchner Modeunternehmen.
weiterlesen
Zurück in der Heimat
19.03.2018
Sealskinz produziert wieder in England
Der britische Accessoires-Spezialist Sealskinz hat seine Produktionsstätte zurück nach England verlagert. Damit will das Unternehmen unter anderem die Lieferzeiten verkürzen.
weiterlesen
Kommt von Nike
19.03.2018
Viking Footwear holt sich neuen Key-Account- & Salesmanager
Der Outdoor-Schuhhersteller Viking Footwear hat zum 1. März 2018 die Stelle des Key-Account- & Salesmanagers für Deutschland und Österreich besetzt.
weiterlesen
Partnerschaft bis 2021
19.03.2018
Kempa und Michelin gehen in die Verlängerung
Bereits seit 2009 arbeitet der Handballspezialist Kempa mit dem Reifenhersteller Michelin zusammen. Nun verlängern die beiden Unternehmen vorzeitig die Zusammenarbeit bis 2021.
weiterlesen