
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Hauptsponsoren des EOS-Summits verkündet
09.04.2018
Outdoor-Branche ist ein fortschrittlicher Geschäftssektor
Die European Outdoor Group (EOG) gibt für den European Outdoor Summit (EOS) im September in Malmö (Schweden) das Thema „Die Outdoor-Branche - ein fortschrittlicher Geschäftssektor“ und die Hauptsponsoren ISPO, Gore und Vibram bekannt. SAZsport ist Medienpartner des Events.
weiterlesen
Umweltfreundlichere Produkte
06.04.2018
Vaude verbannt PFC aus Bekleidung
Vaude will alle Produkte ohne umweltschädliche Fluorcarbone (PFC) fertigen. Jetzt stellt der Outdoor-Ausrüster alle textilen Materialien der Bekleidungskollektion ohne PFC her. Sogar Greenpeace lobt das.
weiterlesen
Serie Big Brands
06.04.2018
Das Auf und Ab bei Under Armour
Under Armour war der Underdog, der die Großen aufmischte und sich mit Power, Aggressivität und Härte weltweit bis auf Platz 3 im Sportartikelmarkt drillte. Doch nach roten Zahlen rollen intern die ersten Köpfe.
weiterlesen
Steigerung der Markenbekanntheit
06.04.2018
Simone Weber übernimmt Marketingleitung bei Garmin
Im September 2017 verließ Marketingleiter Daniel Stadtmann Garmin. Nun übernimmt Simone Weber die bislang vakante Position beim Sporttechnologieanbieter.
weiterlesen
Grund genug neue Wege zu gehen
05.04.2018
Xenofit tankt zum 30-jährigen Jubiläum digital auf
Unter dem Hashtag #meinauftanken beschenkt sich das Tutzinger Unternehmen Xenofit zum 30. Jubiläum selbst mit einem neuen Slogan und einer digitalen Kampagne.
weiterlesen
Kooperation von Start-up und Traditionsunternehmen
05.04.2018
Derbystar und Marcell Jansen im Social-Doppelpass
Wer ist der aktivste Hamburger Fußball-Amateurclub in Social Media? Zum Startschuss der neuen App „Picue“ des ehemaligen Fußballprofis Marcell Jansen hat sich „das erste Group Story Network der Welt“ zusammen mit Derbystar und dem Netzwerk Sportplatz Media eine Aktion für die Mannschaftskasse einfallen lassen.
weiterlesen
Angriff im Teamsport
05.04.2018
Craft kleidet SV Darmstadt 98 ein
Nachdem sich Funktionsbekleider Craft mit einem Außendienstteam für den Bereich Teamsport neu aufgestellt und sich die Rechte als Ausrüster von Fußball-Bundesliga-Zweitligist Dynamo Dresden gesichert hat, steht mit dem SV Darmstadt 98 ein weiterer namhafter Club unter Vertrag.
weiterlesen
Akquisition zur Stärkung des US-Marktes
04.04.2018
Fenix erweitert sein Outdoor-Portfolio um Royal Robbins
Der schwedische Konzern Fenix Outdoor International AG hat das US-Unternehmen Royal Robbins übernommen, das sich auf Outdoor- und Reisebekleidung spezialisiert hat. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
weiterlesen
Direktvertrieb wird größere Rolle spielen
04.04.2018
Marten wird General Manager bei Mizuno
Mizuno Deutschland (Aschheim bei München) wechselt das Führungsmanagement aus: Maximilian Marten verantwortet ab sofort als neuer General Manager den deutschen und österreichischen Markt im Bereich Sport.
weiterlesen
Deal abgeschlossen
04.04.2018
Die VF Corporation hat Icebreaker vollständig übernommen
Im letzten Jahr hatte VF eine Absichtserklärung zum Kauf von Icebreaker unterzeichnet. Diese Übernahme ist nun abgeschlossen. Außerdem erweitert der Konzern sein Managementteam.
weiterlesen