Nach 29 Jahren bei Intersport 13.08.2018, 14:08 Uhr

Markus Moller führt Bauerfeind Sports an

Als neuer Leiter von Bauerfeind Sports verantwortet neuerdings Markus Moller die weltweite Vermarktung und den Vertrieb des Herstellers für Bandagen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen.
Markus Moller ist neuer Chef bei Bauerfeind Sports.
(Quelle: Bauerfeind Sports)
Markus Moller war von 1986 bis 2015 bei Intersport tätig, zuletzt als Bereichsleiter Hartware und Schuhe. Der 53-Jährige war u.a. an der Integration von Intersport Österreich und den angeschlossenen osteuropäischen Ländern in die Intersport Deutschland eG. beteiligt und war dabei für die Sortiments- und Konditionsharmonisierung der Länder zuständig. Seit 2016 war der gelernte Betriebswirt Director Category Management & Strategic Purchasing bei der Thalia Bücher GmbH, bevor er nun sein Amt als Leiter von Bauerfeind Sports antrat.
„Bauerfeind trifft mit seinen Bandagen, Kompressionsprodukten und Einlagen zur Prävention und Leistungsunterstützung den Zeitgeist und gehört für mich in den gut sortierten Sportfachhandel. Die Kombination aus Gesundheit und Sport ist ein gesellschaftliches Thema und bietet Händlern vielfältige Möglichkeiten, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen“, erklärt Moller.
Die Bauerfeind AG aus dem thüringischen Zeulenroda ist einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen. Das 1929 von Rudolf Bauerfeind als Gummistrickerei gegründete Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter, ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten und erwirtschaftet im Konzern einen Umsatz von über 250 Mio. Euro. Im Jahr 2016 wurde das Sortiment um eine neue Sportlinie mit Bandagen, Kompressionstextilien und Einlagen für Sportschuhe erweitert. Weltweiter Markenbotschafter des Mittelständlers ist seit Beginn der Basketballstar Dirk Nowitzki.



Das könnte Sie auch interessieren