Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für Vermarktung und Vertrieb
24.09.2018
Viking besetzt die Position des Countrymanager DACH neu
Ab dem 1. Oktober übernimmt Dennie Wagner bei der polnischen Accessoires- und Outdoor-Marke Viking die Position des Countrymanager DACH.
weiterlesen
Teurer Sparkurs
21.09.2018
Under Armour will 400 Arbeitsplätze abbauen
US-Sportartikelhersteller Under Armour setzt seinen Sparkurs fort: Das Unternehmen will ca. 3 % seiner globalen Belegschaft streichen, um gegenüber seinen Mitbewerbern Nike und Adidas konkurrenzfähig zu bleiben
weiterlesen
Für Online- und Social-Media-Marketing
20.09.2018
Lowa baut Marketingabteilung aus
Seit September gehört Romina Neumeier zum Marketingteam von Lowa. Sie soll den Bergschuh-Spezialisten vor allem im Online-Marketing unterstützen.
weiterlesen
Um Markenbekanntheit zu steigern
20.09.2018
Haglöfs holt preigekrönten Marketer ins Team
Seit Ende August ist Andreas Engstand neuer Global Marketingdirector beim Outdoor-Hersteller Haglöfs. Der Seniormarketer hat bereits mehr als 80 Auszeichnungen im Bereich Marketing und Kommunikation erhalten.
weiterlesen
Fokus auf Heritage, Werte und Nachhaltigkeit
20.09.2018
Sarah Crockett wird neuer Chief Marketing Officer bei Burton
Der Snowboard-Hersteller Burton erweitert sein internationales Team um Sarah Crockett, bei der in der Position des Chief Marketing Officer die Fäden der globalen Marketingabteilung zusammenlaufen.
weiterlesen
Erweiterung des Aufgabengebiets
18.09.2018
Pascal Schweizer leitet DACH-Region bei Odlo
Im Zuge seiner Umstrukturierungsmaßnahmen gibt der Sportbekleidungshersteller Odlo weitere Personaländerungen bekannt. Der jüngst ins Senior Managementteam berufene Pascal Schweizer wird zum Countrymanager Deutschland und zum Countrymanager & Salesdirector DACH befördert.
weiterlesen
"Einzige nordische Outdoor-Marke" als FWF-Mitglied
18.09.2018
Haglöfs erhält Leader-Status der Fair Wear Foundation
Der schwedische Outdoor-Bekleider Haglöfs (Järfälla/Kallhäll) wurde von der Fairwear Foundation für viele Jahre intensiver Arbeit mit dem „Leader”-Status ausgezeichnet – der höchstmöglichen Mitgliederkategorie.
weiterlesen
Für Süddeutschland
18.09.2018
Andreas Scheibe verstärkt den Vertrieb von Marmot
Im Außendienst von Marmot hat Andreas Scheibe Anfang des Monats die Region Süddeutschland von Gunther Martin übernommen.
weiterlesen
Neue Qualitätskriterien für Online- und Multichannel-Händler
18.09.2018
Ortlieb aktualisiert selektive Vertriebsverträge
Der fränkische Bike- und Outdoor-Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) hat seine selektiven Vertriebsverträge aktualisiert und sich dabei auch für qualitativ hochwertige Online-Händler geöffnet. Online-Marktplätze erhalten weiterhin ein generelles Verbot.
weiterlesen
Neue Struktur in Deutschland
17.09.2018
Keen verstärkt Vertrieb
Die US-Outdoor-Marke Keen (Portland) möchte dem Handel einen optimalen Service bieten und hat deshalb ihr Vertriebsteam erweitert.
weiterlesen