Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Unternehmenskultur 4.0
10.04.2018
Björn Borg verpflichtet Mitarbeiter zu Sport
Der schwedische Sportartikel- und Bekleidungshersteller Björn Borg (Stockholm) verlangt von seinen Angestellten, Sport in der Arbeitszeit einzubauen – sonst darf man gehen.
weiterlesen
Passende Laufserie zur Technologie
10.04.2018
Gore wird Partner von Deutschlands größter Laufserie
B2Run und Gore-Tex gehen eine Partnerschaft ein, um ihr Engagement im Breitensport im Rahmen der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft auszuweiten.
weiterlesen
"An Übernahmen interessiert"
10.04.2018
Wintersteiger mit Rekordergebnis
Maschinen- und Skiservice-Spezialist Wintersteiger (Ried im Innkreis, Österreich) konnte seinen Umsatz im Jahr 2017 um 10 % auf 154 Mio. Euro und sein Ergebnis um 30 % auf 7,8 Mio. Euro steigern.
weiterlesen
Hauptsponsoren des EOS-Summits verkündet
09.04.2018
Outdoor-Branche ist ein fortschrittlicher Geschäftssektor
Die European Outdoor Group (EOG) gibt für den European Outdoor Summit (EOS) im September in Malmö (Schweden) das Thema „Die Outdoor-Branche - ein fortschrittlicher Geschäftssektor“ und die Hauptsponsoren ISPO, Gore und Vibram bekannt. SAZsport ist Medienpartner des Events.
weiterlesen
Umweltfreundlichere Produkte
06.04.2018
Vaude verbannt PFC aus Bekleidung
Vaude will alle Produkte ohne umweltschädliche Fluorcarbone (PFC) fertigen. Jetzt stellt der Outdoor-Ausrüster alle textilen Materialien der Bekleidungskollektion ohne PFC her. Sogar Greenpeace lobt das.
weiterlesen
Serie Big Brands
06.04.2018
Das Auf und Ab bei Under Armour
Under Armour war der Underdog, der die Großen aufmischte und sich mit Power, Aggressivität und Härte weltweit bis auf Platz 3 im Sportartikelmarkt drillte. Doch nach roten Zahlen rollen intern die ersten Köpfe.
weiterlesen
Steigerung der Markenbekanntheit
06.04.2018
Simone Weber übernimmt Marketingleitung bei Garmin
Im September 2017 verließ Marketingleiter Daniel Stadtmann Garmin. Nun übernimmt Simone Weber die bislang vakante Position beim Sporttechnologieanbieter.
weiterlesen
Grund genug neue Wege zu gehen
05.04.2018
Xenofit tankt zum 30-jährigen Jubiläum digital auf
Unter dem Hashtag #meinauftanken beschenkt sich das Tutzinger Unternehmen Xenofit zum 30. Jubiläum selbst mit einem neuen Slogan und einer digitalen Kampagne.
weiterlesen
Kooperation von Start-up und Traditionsunternehmen
05.04.2018
Derbystar und Marcell Jansen im Social-Doppelpass
Wer ist der aktivste Hamburger Fußball-Amateurclub in Social Media? Zum Startschuss der neuen App „Picue“ des ehemaligen Fußballprofis Marcell Jansen hat sich „das erste Group Story Network der Welt“ zusammen mit Derbystar und dem Netzwerk Sportplatz Media eine Aktion für die Mannschaftskasse einfallen lassen.
weiterlesen
Angriff im Teamsport
05.04.2018
Craft kleidet SV Darmstadt 98 ein
Nachdem sich Funktionsbekleider Craft mit einem Außendienstteam für den Bereich Teamsport neu aufgestellt und sich die Rechte als Ausrüster von Fußball-Bundesliga-Zweitligist Dynamo Dresden gesichert hat, steht mit dem SV Darmstadt 98 ein weiterer namhafter Club unter Vertrag.
weiterlesen