Zum Werterhalt 09.04.2020, 09:41 Uhr

Dynafit lässt Sommerkollektion 2020 im nächsten Jahr weiterlaufen

Ein weiterer Lieferant greift die Idee auf, 2021 keine vollumfängliche neue Frühjahr/Sommer-Kollektion auf den Markt zu bringen. Bei Dynafit soll ein Großteil der aktuellen Ware weiterlaufen.
(Quelle: Dynafit)
Als „Carry-over-Produkte“ bezeichnet Dynafit das Konzept, das der Bergausdauer-Spezialist bei der Kollektion für den Sommer 2021 verfolgt: 80 Prozent der aktuellen Sommerkollektion aus den Bereichen Apparel, Footwear und Equipment werden ins kommende Jahr übertragen. Die Produkte werden ergänzt durch ausgewählte Neuheiten, wie die erste DNA-Sommerkollektion für das Trailrunning-Segment sowie neue Farbwege für bestehende Artikel und Produktlinien. Mit dieser Maßnahme will der Lieferant einerseits den Wert seiner Produkte sichern und andererseits auch den Fachhandel unterstützen, der derzeit die in den Lägern liegende Ware nicht verkaufen kann.
„Unsere Ware wird nicht alt. Das ist die klare Botschaft, die wir unseren Handelspartnern mit diesem Schritt senden“, erklärt Dynafit-Geschäftsführer Benedikt Böhm. „Wir wollen sicherstellen, dass unsere Partner die Möglichkeit haben, eine gute Marge generieren zu können.“ Durch das Weiterführen der Kollektion müssen, so Böhm, die Produkte nicht in den Sommer-Schlussverkauf, weil sie auch 2021 noch aktuell sind. So werde der Lagerabwertung entgegengewirkt. Durch die Ergänzung mit neuen Farbwegen für bestehende Artikel sei aber sichergestellt, dass es trotz des Carry-over im nächsten Jahr ein frisches Farbbild in den Läden gebe.



Das könnte Sie auch interessieren