
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Einer der größten Sportler aller Zeiten wird Mitinhaber
25.11.2019
Deshalb beteiligt sich Roger Federer an On Running
On meldet eine große Personalie: Tennis-Ikone Roger Federer steigt bei On Running ein als Eigentümer, Produktentwickler und Marketingtreiber.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
25.11.2019
Diese Marken sind die nachhaltigsten der Sportartikelbranche
Die Wahl der nachhaltigsten Brand zeigt, wie komplex das Thema und wie schwierig es deshalb ist, einen Gradmesser zu entwickeln. Deshalb wurden die nachhaltigsten Marken des Jahres nicht nur vom Handel nominiert, sondern auch von einer Fachjury bewertet.
weiterlesen
Löst Cameron als Europachef ab
22.11.2019
Unbehaun läuft wieder in Asics-Schuhen
Alistair Cameron verlässt nach zehn Jahren seinen Posten bei Asics als CEO EMEA. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter. Carsten Unbehaun, noch CEO bei Haglöfs, läuft wieder voran beim Marktführer im Running-Segment.
weiterlesen
200 Stellen werden abgebaut
22.11.2019
Ortovox sichert Deuter ab
Der Familienkonzern Schwan-Stabilo (Heroldsberg) muss einen leichten Rückgang von drei Prozent auf 662,5 Mio. Euro im Gesamtumsatz verzeichnen. In der Outdoor-Sparte fängt Ortovox die Verluste von Deuter auf.
weiterlesen
Neue Kollektionsstruktur ab kommendem Winter
22.11.2019
Schöffel stellt den Endverbraucher in den Fokus
In einer exklusiven Sneak-Preview hat Peter Sontheimer, Leiter der Produktentwicklung bei Schöffel, Sports Fashion by SAZ bereits jetzt einen Einblick in die neue Winterkollektion 2020/21 gegeben.
weiterlesen
Pop-up-Fläche bei Sport Schuster zum Markteinstieg
22.11.2019
Peloton will mit seinem Bike jetzt auch deutsche Wohnzimmer erobern
Die New Yorker Marke Peloton, Anbieter von Indoor-Cycling-Bikes, nutzt für ihren Markteintritt in Deutschland die große Bühne Schuster. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf B2C- Vertrieb – und selbst der prominente Kooperationspartner geht leer aus.
weiterlesen
Neuer Vertrag bis 2028 unterzeichnet
22.11.2019
Puma zahlt dem BVB 250 Mio. Euro
Borussia Dortmund hat seinen Ausrüstervertrag mit Puma verlängert: Bis 2028 wird der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach rund 30 Mio. Euro pro Jahr an den Fußball-Bundesligisten überweisen.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
21.11.2019
Diese Teamsport-Lieferanten sind beim Service spitze
Im letzten Jahr war der Sieg von Craft im Ranking der Teamsport-Lieferanten noch relativ knapp. Doch diesmal lässt die Marke ihre Verfolger fast in allen Bereichen deutlich hinter sich zurück.
weiterlesen
Thomas Gröger: „Wir machen keine Massenprodukte“
20.11.2019
Warum Hanwag aus dem Intersport-Lager wandert
In der Regel sind Lieferanten froh darüber, wenn sie bei den großen Handelsverbänden gelistet und zentral eingekauft zu werden. Hanwag hat sich allerdings entschlossen bei Intersport aus der Zentralregulierung auszusteigen.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
19.11.2019
Fitness- und Actionsport-Lieferanten bestechen mit Service und Produktqualität
Bei Herstellern im Segment Fitness, Fun- und Actionsport zeigt sich der Handel besonders kritisch. Dennoch konnten sich einige Lieferanten im Vergleich zum Vorjahr verbessern.
weiterlesen