
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Verbraucherkampagne "First on First"
03.01.2020
Fischer belohnt die ersten Skifahrer des Jahres
Der frühe Vogel fängt ein Paar Ski: Die ersten Skifahrer, die es am Neujahrstag, als erste auf die Piste geschafft haben, wurden von Fischer mit einem neuen Paar Ski belohnt. Der österreichische Skihersteller hat seine "First on First"-Kampagne weltweit gelauncht.
weiterlesen
Will die Lücke durch Insolvenz von Kettler schließen
02.01.2020
Schildkröt startet mit Tischtennisplatten ins neue Jahr
Der beste Hersteller 2019 im Bereich Fitness & Funsport im SAZsport-Lieferantenranking ergänzt sein Produktportfolio mit Tischtennisplatten. Von der Marke Schildkröt gibt es von Inhaber und Vertreiber MTS-Sport nun auch die größte Hartware in diesem Sport.
weiterlesen
In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.12.2019
Amer Sports stellt die Vertriebsorganisation um
Neue Struktur bei der Amer-Gruppe: In den wichtigsten Märkten – unter anderem DACH – sollen sich auch die Führungskräfte künftig nurmehr auf eine einzelne Marke konzentrieren. Damit will der finnische Konzern schneller auf die Ansprüche des Konsumenten reagieren können.
weiterlesen
Atomic-Boss Wolfgang Mayrhofer im Podcast
16.12.2019
Darum sollten Sporthändler aus Deutschland weiterhin Alpinski anbieten
Ab Mitte der Nuller-Jahre war der deutsche Skimarkt stark rückläufig. Atomic-Chef Wolfgang Mayrhofer erklärt im SAZsport Podcast, wie sein Unternehmen diese Zeit gemeistert hat und welche Gründe heute dafür sprechen, dass Sporthändler dem Skiverkauf treu bleiben.
weiterlesen
Zu wenig Potenzial auf dem Weltmarkt
09.12.2019
Conzzetta will Mammut verkaufen
Die Konzernmutter von Mammut hat beschlossen, sich von der Schweizer Bergsportmarke zu trennen und sich künftig komplett auf ihren Schwerpunkt Blechbearbeitung zu konzentrieren.
weiterlesen
Neue Marken im Portfolio
06.12.2019
Frischer Wind bei den Kelee-Jawa-Marken
Anstatt Linea Primero: Premiere für Takata, Viertelmond und L.P.O.
weiterlesen
Er verdoppelte Salomons Umsatz
29.11.2019
Michael White folgt Pambet als CEO von Salomon
Eine Ära geht bei Salomon zu Ende: Jean-Marc Pambet verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren an der Spitze. Neuer CEO der Amer-Sports-Tochter wird Michael White, der bisherige Chief Commercial Officer.
weiterlesen
Nachruf
28.11.2019
Snowboard-Pionier Jake Burton ist gestorben
Burton-Gründer und Snowboard-Pionier Jake Burton Carpenter ist mit 65 Jahren dem Krebs erlegen. Er entwickelte das „Surfen auf dem Schnee“ zu dem Sport, der er heute ist. Die Community huldigt einer Ikone dieses Sports.
weiterlesen
Smarte Einlegesohlen
28.11.2019
Ciclosport vertreibt Digitsole
Der Großhändler K.W. Hochschorner sorgt ab sofort für warme Füße. Die Vertriebsprofis aus München haben Digitsole, einen französischen Hersteller smarter Einlegesohlen in ihr Portfolio aufgenommen.
weiterlesen
Neue Strategie
28.11.2019
So sieht der Neustart von ABS und Pyua aus
Die Beteiligungsgesellschaft Spin Capital stellt ihre Marken ABS und Pyua neu auf – sowohl personell als auch strategisch. Geschäftsführer Dr. Stefan Mohr über die künftige Strategie.
weiterlesen