Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Preise unter Druck
05.08.2020
Lenzing büßt 26 Prozent des Umsatzes ein
Nicht nur bei den Sportartikelmarken fallen die Geschäftsberichte für das erste Halbjahr 2020 erwartungsgemäß schlecht aus. Auch Faser-Spezialist Lenzing verbucht einen deutlichen Umsatzeinbruch.
weiterlesen
Auswirkungen der Corona-Krise
03.08.2020
Columbia verzeichnet Einbußen bei Umsatz und Rendite
Auch dem Outdoor- und Skibekleidungshersteller Columbia macht die Covid-19-Pandemie zu schaffen. Beim Nettoumsatz musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2020 ein Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalisierung
03.08.2020
POC verstärkt sein E-Tail-Team
Der schwedische Helmspezialist POC baut den E-Tail-Bereich intern aus und stockt personell auf. Ines Radacher übernimmt die neue Position des Online-Account-Manager DACH.
weiterlesen
Kooperation
03.08.2020
Mountain Equipment kleidet Alpinkader der Naturfreunde Österreich ein
Bergsportspezialist Mountain Equipment unterstützt Nachwuchsalpinisten der Naturfreunde Österreich mit Bekleidung und Ausrüstung. Beim dritten Alpinkader werden sie zu selbstständigen „Profis am Berg“ ausgebildet.
weiterlesen
Flagship in Paris
31.07.2020
Nike eröffnet sein drittes House of Innovation
Der Sportartikelriese Nike forciert immer mehr das Direktgeschäft mit den Kunden. Dazu gehört auch, die Marke in eigenen Läden, insbesondere in Flagships-Stores erlebbar zu machen. In Paris hat Nike daher am 30. Juli ein neues House of Innovation eröffnet.
weiterlesen
Gutes zweites Quartal
31.07.2020
Garmin kann in der DACH-Region trotz Corona wachsen
Trotz der Corona-Krise kann Garmin ein gutes zweites Quartal verzeichnen. Im DACH-Raum konnte der Sportelektronik-Spezialist sogar ein Umsatzwachstum im einstelligen Bereich verzeichnen.
weiterlesen
In der Corona-Krise
30.07.2020
Puma muss Verluste verbuchen
Der Sportartikelhersteller hat soeben die Geschäftszahlen des zweiten Quartals bekannt gegeben. Durch die Corona-Krise wurden sowohl Umsätze als auch die Profitabilität des Unternehmens stark beeinträchtigt.
weiterlesen
Rekordsumme
30.07.2020
Withings holt sich 53 Mio. Euro bei Investoren
Rekordsumme für die auf vernetzte Gesundheitsgeräte und Wearables spezialisierte französische Firma Withings: Das Unternehmen hat sich 53 Mio. Euro frisches Geld bei Investoren besorgt.
weiterlesen
Für mehr Nachhaltigkeit
29.07.2020
Vaude führt einen Reparaturindex ein
Unterschiedliche Faktoren tragen zur Nachhaltigkeit von Produkten bei. Dazu gehört unter anderem ein möglichst langes Leben der Produkte. Dies verankert Vaude nun noch stärker in seiner Produktentwicklung.
weiterlesen
Noch nicht überwunden
28.07.2020
Garmin wurde Opfer eines Hackerangriffs
Wie Garmin nun bestätigt, fiel das Unternehmen einer Cyber-Attacke zum Opfer. Zahlreiche Systeme und Services sind seit mehreren Tagen nicht erreichbar.
weiterlesen