
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Reiserucksäcke mit Extrafunktion
19.09.2019
Deuter startet Pilot-Projekt mit digitalen Chips im Rucksack
Die neue Reisegepäck-Serie „Aviant“ von Deuter ist mit NFC-Technologie ausgestattet, die den Handel und dem Endkunden neue Möglichkeiten eröffnet.
weiterlesen
Salesteam erweitert
17.09.2019
Choppy Water übernimmt Vertrieb von Tahe Outdoors
Die Choppy Water GmbH (Stein/Schleswig Holstein) verantwortet ab sofort den Deutschland- und Österreichvertrieb von Kajakspezialist Tahe Outdoors mit den Marken Tahe Marine, Zegul, Egalis, Artistic und Robson.
weiterlesen
Wechsel von Erima zu Hummel
16.09.2019
Hummel besetzt neue Führungsriege: Brockmann wird DACH-Chef
Nach acht Jahren hat sich Teamsport-Ausrüster Hummel von Stefan Kock als Countrydirector für die DACH-Regionen getrennt und mit Gorden Brockmann, der von Erima kommt, einen Ersatz für ihn verpflichtet.
weiterlesen
Sue Rechner hat das Unternehmen verlassen
13.09.2019
Hufnagel wird CEO von Merrell
Wolverine World Wide hat Chris Hufnagel zum neuen Global President von Merrell ernannt. Er folgt auf Sue Rechner, die das Unternehmen nach zwei Jahren bei Merrell verlassen hat.
weiterlesen
Ninja stellt die Dreistreifenmarke der E-Sport-Szene vor
10.09.2019
Adidas macht Kunden per App zu Verkäufern und Großhändlern
Profi-Gamer Tyler Blevins, alias „Ninja“, hat einen Deal mit Adidas unterzeichnet. Die Herzogenauracher wollen langfristig ein Teil der E-Sports-Kultur werden. Außerdem machen sie jetzt ihre besten Kunden per App zu Verkäufern.
weiterlesen
Positive Entwicklung
06.09.2019
So können Händler noch mehr vom Einlagenverkauf profitieren
„Die Entscheider haben es verstanden“ – das führen Hersteller als Grund für die positive Entwicklung von Einlegesohlen an. Potenzial liegt weiterhin in der Individualisierung. Dazu sind Schulungen unerlässlich.
weiterlesen
Anta Sports mit Rekordbilanz
04.09.2019
Amer-Sports-Mutter wächst um 40 Prozent
Anta Sports, der chinesische Mutterkonzern von Amer Sports, konnte im abgelaufenen Halbjahr einen Rekordumsatz von 2,07 Mrd. USD erzielen, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Markterweiterung
03.09.2019
Deuter erobert chinesischen Markt
Das deutsche Traditionsunternehmen Deuter steigt in den chinesischen Markt ein und gründet mit der Schwan Stabilo Outdoor Shanghai Co., Ltd. eine eigene Tochterfirma.
weiterlesen
Sport, Kultur und Action in New York
29.08.2019
Pumas neuer Flagship-Store mit Gaming-Arena
Auf der weltberühmten Fifth Avenue in New York City hat Puma mit seinem neuen Flagship-Store ein Statement gesetzt: Technologie, Kunst, Musik und viel Action treffen hier aufeinander.
weiterlesen
Volles Sortiment verfügbar
27.08.2019
Tecnifibre schlägt in Österreich selbst auf
Der französische Racket-Sport-Spezialist Tecnifibre hat den Vertrieb seiner Kollektionen im österreichischen Markt in die eigenen Hände genommen. Damit endet die Zusammenarbeit mit Distributeur Connective Sport Handelsges.m.b.H. (Vöcklamarkt).
weiterlesen