
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuzugang beim DSV
02.06.2020
Kästle springt in den Skipool
Im Mai hat der tschechisch-österreichische Skibauer Kästle einen Ausrüstervertrag mit dem Deutschen Skiverband (DSV) unterzeichnet. Der Kontrakt gilt für die nächsten vier Saisons.
weiterlesen
Portfolio wird bereinigt
02.06.2020
Calida schließt Verkauf von Oxbow ab
Im Februar hatte Calida ein verbindliches Angebot des französischen Unternehmens Rainbow für seine Surf-Marke Oxbow erhalten. Der Verkauf wurde nun abgeschlossen.
weiterlesen
Auch nach der Corona-Krise
29.05.2020
Ortovox will den Handel weiterhin im Online-Shop einbinden
Der oberbayerische Bergsportausrüster Ortovox hat angekündigt, im eigenen Online-Shop auch weiterhin seine Fachhandelspartner aktiv einzubinden. Dazu gibt es eine Retourengebühr für den kaufenden Kunden – zum Wohl eines Urwalds in Tasmanien.
weiterlesen
Multichannel-Vertrieb
27.05.2020
Ortlieb setzt Dropshipping-Gebühren aus
Die Corona-bedingten Schließungen haben viel Umsatz gekostet. Der Taschenhersteller Ortlieb (Heilsbronn) vergünstigt darum seine Bedingungen für Dropshipping.
weiterlesen
SAZsport Podcast
27.05.2020
Lukas Meindl: Darauf kommt es im Fachhandel jetzt an
"Es wird einfach zu wenig über Details gesprochen", merkt Lukas Meindl an. Wir haben uns im SAZsport-Podcast Zeit genommen, um mit dem Geschäftsführer von Meindl über Details zu sprechen .
weiterlesen
Vertriebsprofi
26.05.2020
Neuer Außendienst für Lowa in Baden-Württemberg Nord
Für den Lowa-Außendienst in Baden-Württemberg Nord ist ab dem 1. Juni German Höferer zuständig. Der 32-Jährige ist bereits seit vier Jahren für die Bernd Kozlowski Sportartikelvertretung im Namen des Jetzendorfer Outdoor-Schusters unterwegs.
weiterlesen
Neue Kreativchefin
26.05.2020
Katie Becker zeichnet die Zukunft von Arc‘teryx
Als Vice President Creative verantwortet künftig die Designerin Katie Becker bei Arc’teryx die Kreativstrategie der kanadischen Outdoor-Marke (Vancouver) von Amer Sports.
weiterlesen
Lieferfähigkeit für den Handel
22.05.2020
Schildkröt steigt auf Zug um
Corona macht Schildkröt schneller: MTS-Sport (Wolfratshausen) will die hohe Nachfrage nach seinen Marken bedienen und setzt ab sofort auf den Zugtransport seiner Waren aus China.
weiterlesen
Corona-Krise
19.05.2020
So unterstützen Outdoor-Hersteller ihre Händler
Verlängerte Vororderzeiträume, Social-Media- und PoS-Kampagnen, kostenlose Gesichtsmasken – die Outdoor-Hersteller Craghoppers, Eagle Creek, P.A.C. und Tatonka wollen ihren Handelspartnern auf vielfältige Weise Hilfe zukommen lassen.
weiterlesen
Zentrale Online-Plattform
19.05.2020
Stilscreen und Sporting ID beflocken unter einem Dach
Anfang des Jahres hat die französische Flexdev-Gruppe, Mutter unter anderem des Textilveredlers Stilscreen, dessen Konkurrenten Sporting ID übernommen. Was sich damit für den Sporthandel ändert.
weiterlesen