
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Comeback Nr. 4
10.01.2020
Schweizer Distributeur soll Kettler wieder fit machen
Überraschende Wende im Insolvenzfall Kettler: Der Schweizer Distributeur Trisport hat die Markenrechte von der Kettler Holding GmbH für die Sport- und Fitnessgeräte-Sparte in Europa erworben. Bereits auf der ISPO Munich soll das neue Produktsortiment präsentiert werden.
weiterlesen
Ab Juli wird Kempa abgelöst
07.01.2020
Puma rüstet Deutschen Handballbund aus
Puma überspringt den nächsten Meilsenstein: Ab Juli wird der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach alle Teams, Trainer und Betreuer mit dem Raubkatzenlogo ausstaffieren und dabei den bisherigen Ausrüster Kempa ablösen.
weiterlesen
Nach Relaunch mit Bikewear
07.01.2020
Zimtstern stellt Outfits und Vertrieb für Snow neu auf
Kurz nachdem Zimtstern zum Relaunch mit Bikewear begann, startet die Action-Sports-Brand nun mit einer neuen Kollektion für Skifahrer und Snowboarder für die Saison 2020/21 und stellt dafür ein Vertriebsteam auf.
weiterlesen
Turnschuhe von Gamer Ninja sind heiß begehrt
07.01.2020
40 Minuten nach Launch ist Adidas ausverkauft
E-Sports ist nichts für den Sporthandel? Adidas beweist das Gegenteil. Die Turnschuh-Kollektion von Gaming-Superstar Tyler „Ninja“ Blevins war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.
weiterlesen
Verbraucherkampagne "First on First"
03.01.2020
Fischer belohnt die ersten Skifahrer des Jahres
Der frühe Vogel fängt ein Paar Ski: Die ersten Skifahrer, die es am Neujahrstag, als erste auf die Piste geschafft haben, wurden von Fischer mit einem neuen Paar Ski belohnt. Der österreichische Skihersteller hat seine "First on First"-Kampagne weltweit gelauncht.
weiterlesen
Will die Lücke durch Insolvenz von Kettler schließen
02.01.2020
Schildkröt startet mit Tischtennisplatten ins neue Jahr
Der beste Hersteller 2019 im Bereich Fitness & Funsport im SAZsport-Lieferantenranking ergänzt sein Produktportfolio mit Tischtennisplatten. Von der Marke Schildkröt gibt es von Inhaber und Vertreiber MTS-Sport nun auch die größte Hartware in diesem Sport.
weiterlesen
In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.12.2019
Amer Sports stellt die Vertriebsorganisation um
Neue Struktur bei der Amer-Gruppe: In den wichtigsten Märkten – unter anderem DACH – sollen sich auch die Führungskräfte künftig nurmehr auf eine einzelne Marke konzentrieren. Damit will der finnische Konzern schneller auf die Ansprüche des Konsumenten reagieren können.
weiterlesen
Atomic-Boss Wolfgang Mayrhofer im Podcast
16.12.2019
Darum sollten Sporthändler aus Deutschland weiterhin Alpinski anbieten
Ab Mitte der Nuller-Jahre war der deutsche Skimarkt stark rückläufig. Atomic-Chef Wolfgang Mayrhofer erklärt im SAZsport Podcast, wie sein Unternehmen diese Zeit gemeistert hat und welche Gründe heute dafür sprechen, dass Sporthändler dem Skiverkauf treu bleiben.
weiterlesen
Zu wenig Potenzial auf dem Weltmarkt
09.12.2019
Conzzetta will Mammut verkaufen
Die Konzernmutter von Mammut hat beschlossen, sich von der Schweizer Bergsportmarke zu trennen und sich künftig komplett auf ihren Schwerpunkt Blechbearbeitung zu konzentrieren.
weiterlesen
Neue Marken im Portfolio
06.12.2019
Frischer Wind bei den Kelee-Jawa-Marken
Anstatt Linea Primero: Premiere für Takata, Viertelmond und L.P.O.
weiterlesen