Ortovox-Team komplett 24.04.2020, 10:53 Uhr

Mattes schneidert die Mountainwear für Ortovox

Neuer Head of Mountainwear bei Bergsportausrüster Ortovox ist Philipp Mattes. Seit Jahresbeginn wurde das Ortovox-Team erweitert und komplett neu aufgestellt.
Philipp Mattes komplettiert das neue Team von Ortovox.
(Quelle: Philipp Mattes )
Philipp Mattes folgt auf Thomas Moe als neuer Head of Mountainwear bei Ortovox. Der 44-jährige Mattes wird das Mountainwear-Team mitsamt der Bereiche Produktmanagement, Entwicklung und Design leiten und direkt an Stefan Krause, Head of Product bei Ortovox, berichten.
Der Diplom-Sportwissenschaftler war zuvor über 15 Jahre bei Reusch tätig, zuletzt als Head of Product & Design in Bozen. „Philipp Mattes bringt starken, frischen Wind mit viel Erfahrung in unser Team. Wir bei Ortovox leben den Bergsport. Dass auch Philipp begeisterter Bergsportler ist, heißt, dass er nicht nur genau weiß, worauf es bei der Bekleidung ankommt, sondern auch sportlich unser Team ergänzt. Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp für Ortovox gewinnen konnten“, erklärt Stefan Krause.
Das Ortovox-Team (v.l.): Felix Imaschewski, Pia Widmesser und Michael Sieber.
Quelle: Ortovox
Moe hatte den Bergsportspezialisten bereits im September 2019 nach zehn Jahren im Unternehmen verlassen. Die stark wachsende Schwan-Stabilo-Tochter beschäftigt inzwischen weltweit 120 Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Taufkirchen bei München. Zum 40. Jubiläumsjahr wurde das Vertriebsteam um Geschäftsführer Christian Schneidermeier für die internationale Expansion neu aufgestellt und verstärkt.
Michael Sieber verantwortet seit Januar als Head of Sales Division die deutschsprachigen Märkte sowie den gesamten Vertrieb. Felix Imaschewski besetzt seit Januar die neu geschaffene Position des Head of International Sales. Neuer Salesmanager Germany ist seit April Thomas Unterweger. Der 32-jährige war zuvor mehrere Jahre als Key-Account-Manager bei Reebok und zuletzt als National Accountmanager bei der Amer Sports-Tochter Salomon tätig. Pia Widmesser komplettiert als Retail-Marketing-Managerin das Team. Die 35-jährige ehemalige Profi-Freeriderin unterstützt Julia Baumann, die den Bereich Retail Marketing verantwortet.



Das könnte Sie auch interessieren