
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Rote Zahlen
10.08.2020
Mammut verliert ein Drittel seines Umsatzes
Der Schweizer Mischkonzern Conzzeta gab soeben seine Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2020 bekannt. Das Tochterunternehmen Mammut büßte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum knapp ein Drittel seines Nettoumsatzes ein.
weiterlesen
Klimaneutral bis 2025
07.08.2020
Millet setzt sich neue umwelt- und sozialstrategische Ziele
Unter dem Motto „Rising Change“ will Millet einen Beitrag dazu leisten, den aktuellen klimatischen Veränderungen gerecht zu werden. Der Bergsportspezialist hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, bis 2025 CO2-neutral zu sein.
weiterlesen
"Licht am Ende des Tunnels"
07.08.2020
Optimismus bei Adidas - aber Online kann stationäre Verluste nicht auffangen
Kein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate hinter sich. Das Schlimmste hält der Hersteller für überwunden. Jetzt soll es wieder Gewinne geben - auch, wenn Online die stationären Verluste nicht ausgleichen kann.
weiterlesen
Wearables
06.08.2020
Fitbit-Übernahme durch Google: Brüssel meldet Bedenken
Daten über die Gesundheit und Fitness von Bürgern können im Internet Gold wert sein. Das weiß auch der amerikanische Online-Riese Google. Nun hat er allerdings Ärger mit den Wettbewerbshütern der EU.
weiterlesen
Safilo Group treibt Kernmarken voran
05.08.2020
Smith stellt seine Führungspitze neu auf
Brillenspezialist Smith bekommt einen neuen General Manager und verstärkt seine Unternehmensspitze mit weiteren Mitarbeitern.
weiterlesen
Vertragsverlängerung
05.08.2020
Kasper Rorsted bleibt Vorstandsvorsitzender von Adidas
Am 4. August hat der Aufsichtsrat von Adidas den Vertrag von Kasper Rorsted vorzeitig verlängert. Dieser wurde für weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender bestellt.
weiterlesen
Preise unter Druck
05.08.2020
Lenzing büßt 26 Prozent des Umsatzes ein
Nicht nur bei den Sportartikelmarken fallen die Geschäftsberichte für das erste Halbjahr 2020 erwartungsgemäß schlecht aus. Auch Faser-Spezialist Lenzing verbucht einen deutlichen Umsatzeinbruch.
weiterlesen
Auswirkungen der Corona-Krise
03.08.2020
Columbia verzeichnet Einbußen bei Umsatz und Rendite
Auch dem Outdoor- und Skibekleidungshersteller Columbia macht die Covid-19-Pandemie zu schaffen. Beim Nettoumsatz musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2020 ein Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalisierung
03.08.2020
POC verstärkt sein E-Tail-Team
Der schwedische Helmspezialist POC baut den E-Tail-Bereich intern aus und stockt personell auf. Ines Radacher übernimmt die neue Position des Online-Account-Manager DACH.
weiterlesen
Kooperation
03.08.2020
Mountain Equipment kleidet Alpinkader der Naturfreunde Österreich ein
Bergsportspezialist Mountain Equipment unterstützt Nachwuchsalpinisten der Naturfreunde Österreich mit Bekleidung und Ausrüstung. Beim dritten Alpinkader werden sie zu selbstständigen „Profis am Berg“ ausgebildet.
weiterlesen