Quelle: Zalando.de
Die Digitalwende 04.12.2020, 08:41 Uhr

VF-Nachfrage erreicht online Höhepunkt

Covid-19 sei Dank: Im zweiten Quartal konnte die VF-Corporation mit seinen Marken The North Face, Vans und Timberland einen 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe verbuchen.
Die VF-Corporation profitiert von einer Entscheidung, die sie vor einem Jahr getroffen hat: Als die Covid-19-Beschränkungen in den ersten Monaten der Pandemie rund um den Globus um sich griffen und viele stationäre Geschäfte zwangen, ihre Geschäftstätigkeit auszusetzen oder einzuschränken, wandten sich die Verbraucher bekanntlich zunehmend dem Online-Shopping zu. Doch inmitten dieses turbulenten Einzelhandelsumfelds war die VF Corporation bereits auf eine Drehung des Marktes vorbereitet, was zum großen Teil einer umfassenden E-Commerce-Strategie zu verdanken war, die das Digital Technology-Team vor mehr als einem Jahr ins Auge gefasst hatte.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten