Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Ralf Frommet im Interview
                  
      
              30.11.2020
      
      So beeindruckt Tecnica mit seiner bisher stärksten Skischuh-Kollektion
        Gerade in Sachen Produkte hat der italienische Schuster Tecnica Bestnoten vom Handel erhalten. Das Ergebnis: Platz drei im Wintersport-Ranking. Das freut natürlich auch Salesmanager Ralf Frummet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Christophe Weissenberger im Interview
                  
      
              30.11.2020
      
      Uvex will mit neuem Produktportfolio und noch mehr Service überzeugen
        Nach Platz fünf im Vorjahr ist Uvex im Wintersport-Ranking 2020 auf Platz zwei „gefahren“. Welche Gründe CEO Christophe Weissenberger für die Aufholjagd sieht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport-Podcast mit Patrick Hebling
                  
      
              30.11.2020
      
      Alpina will gemeinsam mit dem Handel wachsen
        Alpina gehört zu den Lieblingen des Handels im Wintersport. Wie im Vorjahr erreichte die Uvex-Tochter den Spitzenplatz im Lieferanten-Ranking. Die Erfolgsformel von Alpina verrät Bereichsleiter Produkt, Vertrieb und Marketing Patrick Hebling im SAZsport Podcast.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Lieferanten-Ranking
                  
      
              30.11.2020
      
      Viele Wintersportmarken werden vom Handel besser bewertet als im Vorjahr
        Ein ständiges Auf und Ab gibt es im Segment Wintersport. Lediglich der Spitzenreiter des vergangenen Jahres kann seinen Platz verteidigen. Bei den Gesamtnoten konnten sich einige Marken verbessern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Spenden statt Rabatt
                  
      
              30.11.2020
      
      Deuter fordert Kunden zum Konsumverzicht auf
        Der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) fordert seine Kunden zum Black Friday zu bewusstem Konsum auf, und im Zweifel lieber zum Verzicht. Darum gewähren die Bayern keine Rabatte, sondern spenden lieber an ein Umweltschutzprojekt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Reduzierung von Plastikmüll
                  
      
              30.11.2020
      
      Osprey plant Umweltschutzaktion am Black Friday
        Der Outdoor-Ausrüster Osprey spendet 20 Prozent des Umsatzes zwischen Freitag, 27. November bis Montag, 30. November an die Umweltschutzorganisation European Outdoor Conversation Association (EOCA).  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Ortovox bleibt Star der Outdoor-Branche
                  
      
              27.11.2020
      
      Outdoor-Marken kompensieren Umsatzrückgänge bei Schwan-Stabilo
        Der fränkische Konzern Schwan-Stabilo (Heroldsberg) verzeichnet für das Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatzrückgang von 8 Prozent. Die starke Entwicklung der Marken Ortovox und Gonso hätten einen Teil der Umsatzrückgänge in anderen Bereichen kompensieren können.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Produktionspause am Standort Mittersill
                  
      
              27.11.2020
      
      Tecnica-Boss Zanatta: „Uns geht es wirtschaftlich gut“
        In einer offiziellen Mitteilung hat Alberto Zanatta, CEO der Tecnica Goup, über den Stand der Dinge im Unternehmen aufgeklärt. Österreichische Medien hatten über einen Produktionsstopp berichtet – und diesen mit Corona in Verbindung gebracht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Nachfolger für Harris-Jensbach
                  
      
              24.11.2020
      
      Richard Collier wird neuer CEO von Jack Wolfskin
        Das Stühlerücken in der Führungsetage von Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist beendet: Das Unternehmen ernennt Richard Collier mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum neuen CEO.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Neue Adidas-Outdoor-Chefin
                  
      
              23.11.2020
      
      Adidas steigert Gewinn um mehr als 1,1 Mrd. Euro
        Der Sportartikelhersteller Adidas kann im dritten Quartal dank gelockerter Corona-Maßnahmen und einer starken Steigerung des E-Commerce wieder einen Gewinn erzielen. Aufgenommene Kredite bei der KfW-Bank konnten bereits teilweise zurückgezahlt werden.  
                              
               weiterlesen