
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auszeichnung für Nachhaltigkeit
20.07.2020
Lenzing erhält erneut Gold-Status von EcoVadis
Lenzing, Anbieter von umweltverträglichen Spezialfasern, ist zum dritten Mal ganz vorne im Nachhaltigkeits-Rating von EcoVadis dabei. Teil seiner Strategie ist auch eine klimaneutrale Produktion bis 2050.
weiterlesen
Internationale Expansion
15.07.2020
Montane baut seinen Vertrieb aus
Montane expandiert mit neuen Partnern nach Japan und Taiwan. Zugleich übernimmt Ross Maddams die Position des internationalen Vertriebsleiters bei dem britischen Outdoor-Ausrüster.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
07.07.2020
Super Natural kooperiert mit österreichischer Bergschule
Der Merinospezialist Super Natural startet eine Zusammenarbeit mit der Bergschule Kleinwalsertal. Die rund 90 Mitarbeiter werden ab diesem Sommer vom Schweizer Hersteller eingekleidet.
weiterlesen
Unterstützung des Verkaufsteams
07.07.2020
Paul Spencer wird Regional Salesdirector Europe bei Puma
Wechsel in der Vertriebsleitung von Puma: : Paul Spencer wird neuer Regional Salesdirector Europe und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt von Marek Drvota, der das Unternehmen verlassen hat.
weiterlesen
Nachhaltig, limitiert und selektiv
07.07.2020
Der erste Sneaker von On und Roger Federer hat den Platz betreten
Tennis-Ikone Roger Federer hat gestern mit der Schweizer Marke On, an der er beteiligt ist, in einem Live-Event im Internet seinen ersten vom Tennis inspirierten Sneaker präsentiert. Nur ein Händler darf ihn verkaufen.
weiterlesen
Neues Vertriebskonzept
03.07.2020
Bleed will Order zum Erlebnis machen
In Zeiten, in denen auch die Order immer stärker digitalisiert wird, will Bleed teilweise einen anderen Weg einschlagen. Das Fair-Fashion-Label bietet Händlern für die Order im Showroom sogenannte „Ultimate Experience“-Pakete.
weiterlesen
Wertvolle Gesundheitsdaten
03.07.2020
Fitbit-Übernahme durch Google besorgt Verbraucherschützer
Die Uhren von Fitbit zeichnen zahlreiche Daten über die Fitness und Position ihrer Nutzer auf. Das könnte dem Werbegeschäft von Google bei der Milliarden schweren Übernahme in die Hände spielen.
weiterlesen
Dornseif und Schiefelbusch nicht mehr GF
02.07.2020
Pieter Coelewij übernimmt Geschäftsführung von Hudora
Die Traditionsmarke Hudora hat mit Pieter Coelewij einen neuen Geschäftsführer bestellt. Dr. Maximilian Dornseif und Marc Schiefelbusch sind keine Geschäftsführer mehr.
weiterlesen
Martin Riebel leitet SSO
30.06.2020
Schieferle wird Deuter-Geschäftsführer
Führungswechsel bei Deuter in Gersthofen: Robert Schieferle löst Martin Riebel als Geschäftsführer ab, der ausschließlich die Leitung der Outdoor-Gruppe (Deuter, Maier Sports, Ortovox Gonso) von Schwan-Stabilo übernimmt.
weiterlesen
Interaktives Heimtraining
30.06.2020
Lululemon erweitert sein Portfolio um das Start-up Mirror
Die kanadische Marke Lululemon übernimmt das Unternehmen Mirror, ein Start-up im Bereich Heimfitness. Dieses bietet eine interaktive Trainingsplattform mit Live- und On-Demand-Kursen an.
weiterlesen