Quelle: Alpina Sports
Lieferanten-Ranking 30.11.2020, 08:55 Uhr

Viele Wintersportmarken werden vom Handel besser bewertet als im Vorjahr

Ein ständiges Auf und Ab gibt es im Segment Wintersport. Lediglich der Spitzenreiter des vergangenen Jahres kann seinen Platz verteidigen. Bei den Gesamtnoten konnten sich einige Marken verbessern.
Wie bereits 2019 gibt es im Ranking der Wintersport-Hersteller nur eine Konstante: die Veränderungen. Mit einer Ausnahme: Während ab Rang zwei die Marken munter die Platzierungen getauscht haben, konnte sich Alpina Sports erneut den ersten Platz sichern. Insgesamt fällt auf, dass die Noten der Marken sich im Durchschnitt verbessert haben. Während es 2019 „nur“ vier Lieferanten im Gesamt-Ranking auf eine Eins vor dem Komma brachten, sind es diesmal insgesamt acht.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten