Im Vertrieb von Bradshaw Taylor 03.12.2020, 09:46 Uhr

Neue Outdoor-Marke Artilect gestartet

Eine neue globale Marke der nächsten Generation: Artilect will Kunst mit dem Geist verbinden und Performance-Bekleidung mit System bieten. Gegründet und vertrieben wird sie vom englischen Outdoor-Vertriebsspezialisten Bradshaw Taylor.
Boulder, Colorado ist die Heimat der neuen Marke Artilect.
(Quelle: Artilect)
Artilect gibt seinen Eintritt in den globalen Markt bekannt, die neue Marke von Trent Bush und Corry Taylor. Bush gründete seine erste Marke, die Twist Clothing Company, bereits in den frühen 90er-Jahren. Taylor ist Gründer, CEO und Geschäftsführer von Bradshaw Taylor, Vertriebsspezialist für Outdoor-, Aktiv- und Lifestyle-Bekleidung. Bush und Taylor sind Co-CEOs und Eigentümer von Artilect. Dahinter steht ein internationales Team ausgewiesener Fachleute mit jahrzehntelanger Erfahrung im Aufbau von Outdoor-Marken. Zur Einführung setzt die neue Outdoor- und Action-Marke auf ein Vertriebsnetz, das sich auf die Partnerschaft mit ausgewählten Einzelhändlern konzentriert. In Deutschland wird Wolfgang Jahn die Marke betreuen.
Eine Marke für die nächste Generation.
Quelle: Artllect
Das Expertenteam wird zur Verkaufssaison Herbst/Winter 2021/22 an den Start gehen. Eine Vorschau auf das erste Produktangebot von Artilect wird Einzelhändlern in diesem Dezember zur Verfügung stehen, wobei die erste Linie ab Herbst 2021 im Einzelhandel erhältlich sein wird. Artilect verbindet Kunst (Art) in Form eines hohen ästhetischen Anspruchs mit dem Geist (Intellect) zu anspruchsvoller Performance-Bekleidung der nächsten Generation. Die Marke wurde als ein kreatives Outdoor-Bekleidungsstudio gegründet, das sich darauf konzentriert, die menschliche Leistungsfähigkeit in jeder Umgebung zu steigern und Bekleidungssysteme zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Verbraucher von innen heraus antizipieren.
Vom Designstudio zur Marke.
Quelle: Artilect
Das „Artilect A/SYS“-System stehe für technische Bekleidung, die das Thema Leistung neu denkt, konsequent von der Haut aus. Die Marke habe den Anspruch, modernste Technologie, anspruchsvollen Stil und ausgefeilte Funktion miteinander zu verschmelzen. Nachhaltigkeit gelte dabei vom ersten Tag an als Kernprinzip.
In der ersten Saison wird Artilect mit Damen- und Herren-Linien auf den Markt kommen, deren Entwicklung unter der Leitung von Bush sowie von Erica Cahn stehen, die ihre Vision von der Zukunft des Outdoor-Bereichs in die Marke einbringt.



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