googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Comeback der Branchenplattform 22.09.2025, 15:18 Uhr

Outdoor-Messe 2026 in Riva del Garda

Im kommenden Jahr wird es wieder eine Leitmesse für die Outdoor-Branche geben. Sie findet in Riva del Garda statt und bildet den Kern der neuen European Outdoor Week. Das teilt die European Outdoor Group mit.
Die nächste Outdoor-Messe findet am Gardasee statt.
(Quelle: PR)
Die Messe „Outdoor“ feiert 2026 ihr Comeback. Wie die European Outdoor Group (EOG) mitteilt, findet sie vom 17. bis 18. Mai in Riva del Garda statt – als Teil der neuen European Outdoor Week. Diese soll die gesamte Wertschöpfungskette der Branche an einem Ort zusammenbringen.
Die Veranstaltungsreihe beginnt am 15. Mai mit dem Outdoor Impact Summit, gefolgt von der EOG-Mitgliederversammlung, einer überarbeiteten Preisverleihung und einem Networking-Dinner. Parallel zur Outdoor-Messe werden am 17. und 18. Mai die Outdoor and Running Business Days (ORBD) ausgetragen. Den Abschluss der Woche bildet ein neues Festivalformat, das FachbesucherInnen und EndkundInnen gleichermaßen anspricht.
Messe wird mit bestehendem Format verknüpft
Die Organisation der Messe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der MagNet Srl SB, Veranstalterin der ORBD. Infrastruktur und Marketing sollen gemeinsam genutzt werden. „Unsere neue Veranstaltungsfamilie ergänzt sich gegenseitig, unterstützt einander und spricht ein breiteres Publikum an als die Formate einzeln“, so EOG-Direktor Christian Schneidermeier.
Die EOG habe zahlreiche Rückmeldungen aus der Branche aufgenommen und daraus ein Konzept entwickelt, das maximale Wertschöpfung bieten soll. Ziel sei es, auch über die Kernbranche hinaus Aufmerksamkeit für die Outdoor-Welt zu erzeugen. Die vollständigen Details zur European Outdoor Week will die EOG bis Ende Oktober veröffentlichen.
Die Outdoor-Leitmesse war nach vielen Jahren in Friedrichshafen 2019 in die Messehallen München gewechselt. Nach zwei Absagen wegen der Corona-Pandemie fand der Branchentreff 2022 und 2023 im MOC und 2024 erneut in der Messe München satt. Im aktuellen Jahr wurde die Messe wenige Monate vor dem geplanten Termin wegen mangelnder Beteiligung der Branche abgesagt. 



Das könnte Sie auch interessieren