
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auf Basis des jährlichen Brand Performance Checks
04.03.2025
Vaude erhält erneut Leader Status der Organisation Fair Wear
Faire Arbeitsbedingungen in der Textilbranche bleiben eine Herausforderung – doch einige Unternehmen setzen sich besonders engagiert dafür ein: Outdoor-Ausrüster Vaude wurde nun bereits zum zehnten Mal in Folge mit dem Leader Status der Fair Wear ausgezeichnet.
weiterlesen
Ziel: „Spürbare Veränderung“ im Unternehmen
04.03.2025
Under Armour schafft Abteilung für KI und verpflichtet Expertin
KI spielt eine immer größere Rolle in der Wirtschaft. Under Armour hat nun eine eigene Abteilung für KI und Advanced Analytics geschaffen. Die Leitung übernimmt Liz Bacelar, eine erfahrene Technologie-Expertin, die von Estée Lauder kommt.
weiterlesen
Sponsoring im Laufsport
03.03.2025
Bauerfeind und Hahnertwins verlängern Partnerschaft
Anna und Lisa Hahner arbeiten auch künftig mit Bauerfeind Sports zusammen. Der Hilfsmittelhersteller aus Thüringen verlängerte den Vertrag mit den beiden Läuferinnen.
weiterlesen
Nachfolger von Björn Jäger
03.03.2025
Adidas strukturiert Marketingführung um: Thomas Sailer übernimmt
Nach Jahren in leitenden Adidas-Positionen übernimmt Thomas Sailer nun die Marketingverantwortung für Zentraleuropa. Sein Fokus: Marktanteile ausbauen, Agenturstrukturen optimieren und große Sportereignisse strategisch nutzen.
weiterlesen
Oberalp-Marke engagiert erfahrenen Manager
28.02.2025
Nol Gerritse wird Brand Director bei Salewa
Salewa holt mit Nol Gerritse einen Mann mit umfassender internationaler Managementerfahrung an Bord. Am 2. Mai startet er als neuer Brand Director bei der Südtiroler Bergsportmarke. Gerritse kommt von der Lifestyle-Brand Havaianas.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2024
28.02.2025
Amer Sports kehrt in die Gewinnzone zurück
Dank eines starken letzten Quartals konnte Amer Sports 2024 seinen Umsatz um 18 Prozent steigern und wieder schwarze Zahlen schreiben. Vor allem in China boomte das Geschäft. Für 2025 peilt der Sportartikelkonzern weiteres Wachstum an.
weiterlesen
In der Schweiz
28.02.2025
Tour de Suisse Rad AG wird Distributor für schwedische Outdoor-Marke
Die Tour de Suisse Rad AG erweitert ihr Markenportfolio und übernimmt den exklusiven Vertrieb von Uswe Sports in der Schweiz. Das schwedische Unternehmen ist bekannt für seine Action-Rucksäcke, die speziell für Radfahrer und Outdoor-Sportler entwickelt wurden.
weiterlesen
Stärkere Marktpräsenz angestrebt
26.02.2025
Ortlieb: Sportpulsion wird exklusiver Vertriebspartner in Frankreich
Ortlieb intensiviert seine Zusammenarbeit mit Sportpulsion in Frankreich. Der Distributionspartner übernimmt neben dem Outdoor-Segment nun auch den Bike-Bereich der deutschen Marke. Ziel ist eine einheitliche Vertriebsstrategie.
weiterlesen
Bewertung von Non-Profit-Organisation
25.02.2025
Puma hat große Fortschritte bei Wassersicherheit erzielt
Bemerkenswerter Erfolg für Puma: In der aktuellen Bewertung des Carbon Disclosure Project (CDP) konnte das Unternehmen seine Bestnote im Bereich Klimawandel bestätigen und sich in den Kategorien Wassersicherheit und Wälder deutlich verbessern.
weiterlesen
Nachfolger von Interimschef Martin Riebel
25.02.2025
Stefan Kohlbauer steigt bei Ortovox zum CEO auf
Der neue CEO von Ortovox kommt aus den eigenen Reihen: Zum 1. März 2025 wird Stefan Kohlbauer diese Führungsaufgabe übernehmen. Der Branchenexperte und leidenschaftliche Bergsportler war dort zuletzt als Director Sales & Marketing tätig.
weiterlesen