Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Green Deal (Teil 10)
28.07.2023
So geht Patagonia das Thema Kreislaufwirtschaft an
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommt Patagonia im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Green Deal (Teil 9)
27.07.2023
Diese Wege beschreiten Bauerfeind und Smartwool Richtung Kreislaufwirtschaft
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Kompressionssocken-Experte Bauerfeind und Merino-Socken-Hersteller Smartwool im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Europa-Geschäft im Fokus
26.07.2023
Cordura holt Ruud Vermeij als European Business Development Manager an Bord
Der zum Chemieunternehmen Invista gehörende Faserspezialist Cordura gibt die Ernennung von Ruud Vermeij zum European Business Development Manager Cordura Brand bekannt. Er soll das Geschäft auf dem europäischen Markt weiter vorantreiben.
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Rabatte und höhere Kosten drücken das Ergebnis
26.07.2023
Puma bleibt im zweiten Quartal auf Kurs
Der Sportartikelriese Puma konnte in einem volatilem Marktumfeld im zweiten Quartal weiterhin zweistellig wachsen. In den USA sind die Geschäfte jedoch schwierig und beim Gewinn musste man aufgrund höherer Rohstoff- und Frachtkosten einen spürbaren Rückgang hinnehmen.
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Green Deal (Teil 8)
26.07.2023
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Wege von Millet, Mammut, Equip und Ortovox
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Ortovox, Millet, Mammut, Equip ( Rab und Lowe Alpine) zu Wort.
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Vorläufiges Ergebnis "besser als befürchtet"
25.07.2023
Adidas korrigiert Prognose für Q2 nach oben
Der Sportartikel-Konzern Adidas wird nach ersten Abverkäufen der "Yeezy"-Produkte für das laufende Jahr optimistischer. Insgesamt hat sich auch das Adidas-Geschäft im zweiten Quartal leicht besser entwickelt als vom Dax-Konzern erwartet.
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Green Deal (Teil 7)
25.07.2023
Circularity: Das sind die Ansätze von Goldwin und Picture Organic Clothing
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Goldwin und Picture Organic Clothing zu Wort.
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Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
24.07.2023
Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon will angeblich sein Eigenmarken-Portfolio einer Schlankheitskur unterwerfen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin „Challenges“ sollen bald nur noch zwölf von früher über 65 Eigenmarken verkauft werden.
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Fokus auf europäischen Markt
21.07.2023
Polartec ernennt neuen Salesmanager Europa
Der Funktionsspezialist Polartec holt Sergi Pérez als neuen Vertriebsleiter Europa an Bord. Der 39-jährige Spanier wird für ein fünfköpfiges Team verantwortlich sein.
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Vereinigung von Performance und Fashion
21.07.2023
Crazy launcht neues Logo
Der italienische Bergsportbekleider Crazy präsentiert ein neues Logo und will dadurch die Vereinigung zwischen dem Streben nach technischer Innovation und dem modischen Charakter der Kollektionen betonen.
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