Auch Services für Fremdmarken geplant 05.05.2025, 11:54 Uhr

Rab eröffnet erstes Service Centre für Endkunden

Die Outdoor-Marke Rab hat in Winnington, UK, erstmals ein Service Centre für Pflege und Reparatur eröffnet, das zugänglich für Endverbraucher ist. Es soll als Modell für weitere Standorte dienen.
Das neue Service Centre von Rab verfügt über hochmoderne Waschmaschinen.
(Quelle: Rab)
Die britische Outdoor-Marke Rab, ein Unternehmen der Equip Outdoor Technologies Ltd., hat ihr erstes öffentlich zugängliches Service Centre eröffnet. Die Einrichtung in Winnington, Großbritannien, bietet Pflege- und Reparaturleistungen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung an. Das Service Centre wird von einem erfahrenen Fachteam betrieben und soll als Modell für mögliche weitere Standorte dienen. Ziel ist es, Dienstleistungen wie Reinigung und Reparatur, die bislang im Hintergrund erbracht wurden, stärker in den direkten Kundenkontakt zu überführen.
Laut Matt Clarke, Head of Customer Experience bei Rab, knüpft das Zentrum an eine seit den 1980er Jahren bestehende Tradition von Aftercare-Leistungen an, die auf den Gründer Rab Carrington zurückgeht. Mit dem neuen Standort will das Unternehmen den Zugang zu langlebigkeitserhaltenden Maßnahmen vereinfachen und einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft in der Outdoor-Branche leisten.
Rab bearbeitet nach eigenen Angaben jährlich weltweit mehr als 13.500 Reparaturen und rund 8.400 Reinigungen in bestehenden Serviceeinrichtungen in Großbritannien, den USA, den Niederlanden und Kanada.
Das neue Zentrum ist mit modernen Waschmaschinen ausgestattet. Ab dem kommenden Monat sollen in Großbritannien erstmals auch Reinigungsdienste für Produkte anderer Marken angeboten werden. Eine Ausweitung dieses Angebots auf weitere Länder ist geplant, abhängig von der jeweiligen Kapazität.



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