
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mit Spielern wie Omar Marmoush
11.03.2025
Jako wird Ausstatter eines Teams der „Icon League"
Die Hallenfußball-Liga „The Icon League“ startet in ihre zweite Saison – und ein neuer Ausrüster mischt mit: Erstmals stattet die schwäbische Teamsport-Marke Jako eine Mannschaft der innovativen 5-gegen-5-Liga aus.
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Italienische Outdoorschuh-Marken
11.03.2025
Garmont und Naglev bündeln ihre Kräfte
Zwei Outdoorschuh-Marken aus Italien starten eine strategische Partnerschaft: Garmont und Naglev arbeiten künftig zusammen. Die Kooperation soll Synergien nutzen, neue Märkte erschließen und innovative Technologien vorantreiben.
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Ausrüstungsvertrag über fünf Jahre
11.03.2025
Adidas gibt Comeback beim FC Liverpool
Der FC Liverpool und Adidas gehen wieder gemeinsame Wege: Ab der Saison 2025/26 wird der deutsche Sportartikelhersteller den Premier-League-Club erneut ausstatten. Der geschlossene Fünfjahresvertrag soll dem Verein jährlich über 70 Millionen Euro einbringen.
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In den Bereichen Produkt und Marketing
10.03.2025
Zwei neue Führungskräfte bei Bergans of Norway
Beim norwegischen Outdoor-Anbieter Bergans übernimmt Monica Ølstørn als Produkt-Direktorin, während Tove Johannesen als CMO startet. Ølstørn ist schon viele Jahre bei Bergans tätig, Johannesen kommt von der norwegischen Marke Woolland.
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Starkes D2C-Geschäft
07.03.2025
On übertrifft eigene Prognosen und setzt sich ehrgeizige Ziele
Über 30 Prozent mehr Umsatz und eine Verdreifachung des Nettogewinns: Der Schweizer Sportartikelhersteller On hat 2024 seine eigenen Erwartungen übertroffen. Auch für 2025 setzt der Running-Spezialist auf deutliches Wachstum.
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Für vier Saisons konzipiert
06.03.2025
„Bewusstes Rauskommen“: Schöffel Sport startet neue Markenkampagne
Mit seiner neuen Kampagne „Bewusstes Rauskommen“ knüpft Schöffel Sport an den Markenrelaunch 2024 an. Mit einem emotionalen Film und vier Episoden, in denen die Protagonisten ihren persönlichen Bezug zur Natur zeigen, will Schöffel die Verbindung zur Marke stärken.
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Im Haglöfs Restored Webshop
05.03.2025
Haglöfs bietet neue Secondhand-Produkte
Die schwedische Outdoormarke Haglöfs hat ihren Restored Webshop wiedereröffnet – mit einer spannenden Auswahl an Produkten, die aus wiederaufbereiteten Materialien gefertigt sind.
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Aktion „Second Life“
05.03.2025
Löffler schenkt gebrauchten Produkten ein neues Leben
Mit der Initiative „Second Life" gibt der österreichische Sportbekleidungshersteller Löffler gebrauchten Textilien eine zweite Chance. Reparatur, Wiederverwendung und Recycling sorgen für eine Verlängerung des Produktlebenszyklus und reduzieren Abfall.
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Geschäftszahlen 2024
05.03.2025
Adidas legt stark zu – und erwartet weiteres Wachstum
Adidas hat die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um zwölf Prozent. Besonders stark war das vierte Quartal mit einem Plus von 19 Prozent. Konzernchef Björn Gulden rechnet auch für 2025 mit einem zweistelligen Plus.
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Eigentümerwechsel beim Merino-Spezialisten
05.03.2025
Fenix Outdoor übernimmt Mehrheit an Devold
Der Konzern Fenix Outdoor International steigt bei Devold of Norway ein. Für 35 Millionen Euro plus knapp 113.000 Aktien übernimmt er 65 Prozent der Anteile an dem Wollspezialisten. Die bisherige Eigentümerin, die Flakk-Gruppe, bleibt beteiligt.
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