Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neubesetzung im Vorstand
28.05.2025
Georg Kasperkovitz wird neuer COO bei Lenzing
Die österreichische Lenzing AG holt Georg Kasperkovitz in den Vorstand. Ab Juni 2025 übernimmt er als COO die Verantwortung für die Produktion und das laufende Effizienzprogramm des Faserherstellers.
weiterlesen
Neuausrichtung der Eigenmarke
28.05.2025
Lidl startet Kampagne für Sportlabel Crivit
„Find your Move“: In über 30 Ländern wird die erste Omnichannel-Kampagne der Lidl-Sportmarke Crivit ausgerollt – im TV, online und im Store. Sie soll Menschen für Bewegung begeistern. Mit dem Launch der Kampagne startet Crivit auch einen eigenständigen Markenauftritt.
weiterlesen
Personalwechsel bei Fashioncenter
27.05.2025
Lotto baut Vertriebsteam aus
Die Fashioncenter GmbH setzt zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 2026 auf personelle Verstärkung im Bereich Freizeit- und Sneaker-Schuhe.
weiterlesen
In Nord- und Ostdeutschland
27.05.2025
Niklas Scherer ist neuer Regional Sales Manager bei Hanwag
Hanwag verstärkt sein Vertriebsteam mit Niklas Scherer. Mit seinem praxisnahen Know-how und tiefem Verständnis für Kundenbedürfnisse soll er die Zusammenarbeit mit Fachhändlern weiter ausbauen und die Marke vor Ort stärken.
weiterlesen
Michele Molon wird neuer CEO
27.05.2025
Führungswechsel bei Schwan-Stabilo
Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo mit den Outdoor-Marken Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso stellt sich neu auf: Michele Molon übernimmt im Oktober 2025 den CEO-Posten von Sebastian Schwanhäußer, der in den Beirat wechselt.
weiterlesen
Neue Zusammenarbeit
23.05.2025
Jako wird offizieller Ausrüster von Eintracht Spandau
Seit Projektstart mischt Eintracht Spandau die deutsche E-Sport- und Kleinfeldfußball-Szene auf und schafft eine Identifikation für Fans und die Community. Nun ist daraus ein Verein mit Jako als offiziellem Ausrüster geworden.
weiterlesen
Geschäftsergebnis VF Corporation
23.05.2025
The North Face und Timberland legen leicht zu
Der US-Konzern VF Corporation verzeichnete 2024/25 sinkende Umsätze, konnte jedoch dank Sparmaßnahmen den Nettoverlust um über 80 Prozent senken. Während Vans und Dickies schwächelten, schnitten zwei große Outdoormarken positiv ab.
weiterlesen
Schuhe mit VDBS-Label
22.05.2025
AKU ist neuer Ausrüster des Verbandes Deutscher Berg- und Skiführer
Zwei Organisationen mit tiefen Wurzeln im alpinen Raum machen ab sofort gemeinsame Sache: Der Outdoorspezialist AKU wird Ausrüster des Verbandes Deutscher Berg- und Skiführer. Ziel ist es, Praxiswissen direkt in die Entwicklung neuer Produkte zu übertragen.
weiterlesen
Zwei Agenturen für zwei Länder
22.05.2025
Gregory Mountain Products verstärkt Engagement in Mitteleuropa
Der Rucksackspezialist Gregory Mountain Products stellt seine Vertriebsstruktur in Mitteleuropa neu auf, um die Markenpräsenz in Österreich und Italien zu stärken. Mit neuen Agenturpartnern setzt das Unternehmen auf regionale Expertise und gezielte Fachhandelsbetreuung.
weiterlesen
Fokus auf Europa und Nordamerika
22.05.2025
Strukturelle Veränderungen bei Helinox
Helinox verändert seine Führungsstruktur, um das Wachstum in Europa und Nordamerika gezielt voranzutreiben. Mit mehreren Schlüsselernennungen verstärkt das Unternehmen seine strategische Ausrichtung auf internationale Märkte und langfristigen Markenerfolg.
weiterlesen