Neue Zusammenarbeit
23.05.2025, 14:07 Uhr
Jako wird offizieller Ausrüster von Eintracht Spandau
Seit Projektstart mischt Eintracht Spandau die deutsche E-Sport- und Kleinfeldfußball-Szene auf und schafft eine Identifikation für Fans und die Community. Nun ist daraus ein Verein mit Jako als offiziellem Ausrüster geworden.
Mit der Vereinsgründung des 1. Eintracht Spandau ist Jako offizieller Ausrüster geworden.
(Quelle: Jako)
Durch innovative Formate im E-Sport und im Kleinfeldfußball hat sich Eintracht Spandau in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Das Projekt wurde 2021 von der Influencer-Marketing-Agentur Instinct3 und dem deutschen Streamer und Youtuber Maximal Knabe („HandofBlood“) ins Leben gerufen. Seit 2022 spielt das Team in der höchsten Liga in der DACH-Region, der „Prime League“ (League of Legends). Bis zuletzt war die Eintracht Spandau auch in der Kleinfeldfußball-Liga „Baller League“ aktiv. Nun folgten die offizielle Vereinsgründung und die Umbenennung in 1. Eintracht Spandau e.V. Offizieller Ausrüster des Vereins ist der Teamsport-Spezialist Jako.
Der Verein legt besonderen Wert auf die Förderung von Mädchen- und Frauenfußball sowie auf Jugendarbeit. Dabei sollen auch Kooperationen mit lokalen Schulen und sozialen Einrichtungen sowie die Community-Events im Fokus stehen. Jako spricht von einer „langfristigen Zusammenarbeit“ und will den Club mit seiner Expertise im Vereinswesen unterstützen.
Tobias Röschl, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Jako, zu neuen Partnerschaft: „Vereine übernehmen eine zentrale gesellschaftliche Funktion – sie schaffen Gemeinschaft, fördern Engagement und ermöglichen jungen Menschen, sich sportlich und persönlich zu entfalten. Deshalb ist es uns bei Jako ein echtes Anliegen, den 1. Eintracht Spandau e.V. von Beginn an zu begleiten. Wir sind stolz darauf, Teil dieses mutigen und zukunftsweisenden Projekts zu sein, das die Werte von Sport und sozialer Verantwortung neu denkt und lebt.“