googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Gemeinsame TV-Kampagne 01.10.2025, 08:00 Uhr

Jung von Matt Sports und Werkzeughersteller bringen Formel-1-Feeling nach Hause

Einhell, Werkzeugpartner des Mercedes AMG Petronas F1 Teams, kooperiert mit Jung von Matt Sports. Der Spot einer gemeinsamen TV-Kampagne verbindet die Faszination der Motorsport-Königsklasse mit spielerischer Heimwerker-Praxis. Er wird international ausgestrahlt.
Einhell-Werkzeuge kommen beim F1-Team von Mercedes zum Einsatz – der Kampagnen-TV-Spot zeigt, wie sie Motorsport-Performance auch in die heimische Werkstatt bringen.
(Quelle: Jung von Matt Sports)
Seit 2023 ist Einhell offizieller Werkzeugpartner des Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Teams. Nun startet der Werkzeughersteller gemeinsam mit Jung von Matt Sports eine internationale Kampagne, die die Magie der Königsklasse aufgreift. Der 20-sekündige Spot zeigt einen Mechaniker, der nach dem Einsatz professioneller Tools scheinbar direkt in seiner privaten Werkstatt weiterarbeitet – an einer Seifenkiste mit seinem Sohn. Motorsport-Performance und Alltag verschmelzen spielerisch, die Botschaft bleibt offen, aber klar: Mit Einhell-Werkzeugen wird jeder zum Profi.
Von der Rennstrecke in die Werkstatt
Der Spot wurde in Wien produziert und wird ab dem 1. Oktober im deutschen TV sowie online ausgestrahlt. Felix Appelfeller von Jung von Matt Sports sagt: „Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und Kreativität im Alltag zusammenkommen – nach dem Motto ‚For pros and everybody who wants to be one‘.“ Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell, ergänzt: „Die Kampagne verbindet die maximale Performance unserer Akku-Serie mit Sportgeist und großen Emotionen.“
Weitere Projekte, etwa im Bereich Gartengeräte, sind bereits mit anderen Agenturen der Jung von Matt-Gruppe in Planung.


Das könnte Sie auch interessieren