Ex-Vizepräsident von Arc'teryx
09.05.2025, 14:45 Uhr
09.05.2025, 14:45 Uhr
Rossignol ernennt Adam Ketcheson zum neuen Chief Commercial Officer
Der Bergsportausrüster Rossignol gab bekannt, dass Adam Ketcheson ab dem 2. Juni 2025 die Position des Chief Commercial Officer übernehmen wird. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche und hat bereits zahlreiche Führungspositionen bekleidet.
Adam Ketcheson, der neue CCO von Rossignol, beginnt seine Arbeit am 2. Juni 2025.
(Quelle: Rossignol)
Adam Ketcheson hatte bereits Führungspositionen bei Salomon Canada und The North Face inne. Er war Vizepräsident bei Arc'teryx und zuletzt bei MEC Chief Commercial Officer (CCO) in Kanada. Nun wird der Kanadier bei der Rossignol Group CCO. Der französische Bergsportausrüster wurde 1907 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Saint-Jean-de-Moirans nahe Grenoble, wo auch Ketcheson ab dem 2. Juni 2025 tätig sein wird.
Mit Ketchesons Hilfe soll Rossignols internationale Omnichannel-Expansion beschleunigt und die Multi-Saison- und Multi-Sport-Strategie des Unternehmens vorangetrieben werden. Der Kanadier wird für die globale kommerzielle Strategie des Unternehmens verantwortlich sein, sowohl im B2B- als auch im D2C-Bereich.
„Ich freue mich, der Rossignol Group beizutreten und die Gelegenheit zu haben, mit einem reichen Portfolio von Marken zu arbeiten, jede mit einem einzigartigen Erbe und einem starken Engagement für Innovation und Leistung“, sagte Adam Ketcheson. „Nachdem ich im Laufe meiner Karriere sowohl im Großhandels- als auch im Direktvertrieb tätig war, freue ich mich darauf, die talentierten Markenteams weltweit zu leiten, um neue Wachstumsmöglichkeiten im dynamischen Markt für Bergsport und Lifestyle zu erschließen.“
Gleichzeitig kündigte Rossignol-CEO Vincent Wauters an, dass François Goulet nach 30 Jahren im Unternehmen im Sommer in den Ruhestand gehen wird. Er war zuletzt Präsident für Nordamerika und China sowie Vizepräsident für den globalen Vertrieb von Rossignol.