
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Direktvertrieb wird forciert
30.06.2021
Die ungewisse Zukunft des Sporthandels mit Adidas
Die neue Vertriebsstrategie von Adidas ist für den deutschen Sporthandel ein Schlag ins Gesicht. Entsprechend fallen die Reaktion aus. Vereinzelt gibt es aber auch Verständnis – und die Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit.
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Mehr digitale und stationäre Präsenz
28.06.2021
Schöffel baut Vertriebs- und Marketingteam aus
Outdoor-Bekleider Schöffel baut ab sofort gezielt seine Teams in den Bereichen Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und gleichzeitig die Präsenz als Erlebnismarke digital und stationär zu verstärken.
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Geschäftszahlen 2020/21
28.06.2021
Starkes viertes Quartal bringt Nike deutlichen Umsatzschub
Ende Mai hat Sportartikel-Weltmarktführer Nike sein Geschäftsjahr 2020/21 abgeschlossen – und die Zahlen können sich sehen lassen: Dem Konzern gelang es im letzten Quartal, den Umsatz fast zu verdoppeln.
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Hochwertige Produktpräsentation
25.06.2021
Lowa setzt in neuem Showroom auf Erlebnis
In Petershausen eröffnet Lowa auf 800 Quadratmetern Fläche seinen neuen Brand Room. Neben Marketing, Design und Entwicklung mit insgesamt 17 Arbeitsplätzen ist dort auch ein 400 Quadratmeter großer Showroom angesiedelt.
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Ein Jahr Mitgliedschaft
25.06.2021
Equip erhält positive Bewertung von der Fair Wear Foundation
Brand-Performance-Check: Die langfristigen Beziehungen zu den Zulieferern ermöglichen eine schnelle Bewertung des ersten Jahres der Fair-Wear-Mitgliedschaft von Equip. Das britische Outdoor-Unternehmen freut sich nach der Prüfung über den Status "Gut".
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Expansion im Fokus
23.06.2021
Skechers eröffnet Flagship-Store in Berlin
Der US-amerikanische Schuh- und Lifestyle-Spezialist eröffnet in Berlin einen weiteren Flagship-Store innerhalb Deutschlands. Auf der Tauentzienstraße, eine der größten Shoppingmeilen der Hauptstadt, will man nationale und internationale Kundschaft erreichen.
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Wachstum im Fokus
18.06.2021
Neuer Präsident und CEO für K2-MDV Holding
Die K2-MDV Holding, die unter ihrem Dach die Wintersportmarken K2, Marker, Dalbello und Völkl vereint, ernennt John Colonna zum neuen Präsidenten und CEO. Der derzeitige K2-Firmenpräsident übernimmt die Funktion des Vorstandsvorsitzenden von Christoph Bronder.
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Vier CSR-Pfeiler
18.06.2021
Rab und Lowe Alpine veröffentlichen ersten Nachhaltigkeitsbericht
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine legen erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht vor. Dieser beleuchtet spezifische Meilensteine, die die beiden zum Outdoor-Ausstatter Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken im Geschäftsjahr 2020/21 erreichen konnten.
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Veränderungen in der Geschäftsführung
18.06.2021
Jack Wolfskin richtet sich neu aus
Im Rahmen einer neuen strategischen Ausrichtung gibt Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin personelle Veränderungen bekannt. COO Alexander Hauser verlässt das Unternehmen, seine Funktion wird nicht nachbesetzt. Selim Say kommt als Vice President Footwear mit an Bord.
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Zurückverfolgung bis zum Produktionsstandort
18.06.2021
Vaude setzt auf eine transparente Lieferkette
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) bietet nun in seinem Webshop die Möglichkeit, Produkte weltweit zum Produktionsort zurückzuverfolgen. Das soll eine transparente Lieferkette gewährleisten.
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