SAZsport-Podcast mit Wolfram Mannherz (Erima) 13.08.2021, 11:17 Uhr

Das Hoffen auf die schwarze Null

Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, das Vereinsgeschäft zieht wieder an. Im neuen Podcast spricht Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über den Status quo, den Effekt der beiden Großereignisse – und auch über einen Verkauf der Marke.
Sieht wieder Licht am Ende des Tunnels: Wolfram Mannherz (67), Inhaber und Geschäftsführer von Erima.
(Quelle: Erima)
Nach extrem schwierigen eineinhalb Jahren hofft die Teamsport-Branche mit Herstellern und Händlern auf einen reibungslosen Saisonstart speziell der Amateure. So langsam sieht auch Erima, einer der Top-Player im Vereinsgeschäft, wieder Licht am Ende des Tunnels. Die Corona-Lage hat sich etwas entspannt, viele Clubs sind jetzt bereit, neue Trikotsätze zu bestellen.
Vielleicht ist das Jahr 2021 doch noch einigermaßen zu retten. Für Erima um Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz wäre eine schwarze Null fast das Höchste der Gefühle. Der Teamsport-Anbieter aus dem schwäbischen Pfullingen hatte bis vor der Corona-Krise starke Wachstumszahlen und gute Gewinne erreicht, jetzt ist erst einmal eine neue Bescheidenheit angesagt.
Im neuen Podcast von SAZsport verrät Mannherz, wie die Marke derzeit dasteht und ob die beiden Großereignisse Fußball-EM und Olympische Sommerspiele dem Geschäft einen Schub gegeben haben. In vier Jahren feiert Erima 125-jähriges Jubiläum, und da stellt sich die Frage, ob er dieses noch als Inhaber und Geschäftsführer begleiten wird. Es gab zuletzt immer wieder Gerüchte, dass die Marke zum Verkauf steht. War das tatsächlich so, und falls ja, ist das noch ein Thema?
Die Antwort gibt’s gleich hier, viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren