
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Portfolio erweitert
29.03.2021
Jako bietet dem Handel neue Umsatzchancen
Jako eröffnet nicht nur sich, sondern auch seinen Handelspartnern ein neues Geschäftsfeld: Corporate Teamwear. Welche Motivation dahinter steckt – und wie die Marke bei der Kundenakquise helfen will.
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Landesberufsschulen ausgerüstet
26.03.2021
Wintersteiger unterstützt die Ausbildung von Sportgerätefachkräften
Für den neuen Lehrberuf "Sportgerätefachkraft" hat Wintersteiger einige Landesberufsschulen in Österreich mit Skiservice-Automaten ausgestattet.
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Datenaustausch
26.03.2021
Mit jeder neuen Marke wird die Sportartikelbranche schneller und effizienter
Es ist sinnvoll, dass mehr Marken sich dem BSI Clearing Center anschließen: Jede weitere Brand hilft der Branche, im Datenaustausch schneller, rentabler und nachhaltiger zu werden.
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Neue Partnerschaft
24.03.2021
World Surf League gleitet mit Oakley
Sportbrillenspezialist Oakley wird globaler Ausrüster der World Surf League (WSL). In diesem Zuge werden nun auch die Fernsehteams mit Sonnenbrillen und persönlicher Schutzausrüstung ausgetattet.
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Personalie
22.03.2021
Odlo beruft neuen Finanzchef
Abe Yasser bringt umfangreiche finanzielle und regionale Betriebserfahrung bei dem Schweizer Bekleidungshersteller ein. Er tritt mit Wirkung zum 1. Mai 2021 die Nachfolge von Adrian Schürmann an.
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Stellungnahme zum Gesetzesentwurf
22.03.2021
BSI will kein rein nationales Sorgfaltspflichtengesetz
Das Bundeskabinett hat im März 2021 einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in der Lieferkette regeln soll. Der BSI mit einer Stellungnahme.
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Plus 71 Prozent beim Nettogewinn
22.03.2021
Umsatz von Nike wächst im dritten Quartal um drei Prozent
Der Sportartikelkonzern Nike konnte sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 gut behaupten. Der Umsatz lag mit einem Plus von drei Prozent bei 10,4 Mrd. USD. Schwierigkeiten bereiteten die Transportkapazitäten Richtung Nordamerika und in die EMEA-Region.
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Für das Schwimmtraining
22.03.2021
Arena steigt in das Plus-Size-Segment ein
Der Bademodenspezialist Arena erweitert für Herbst/Winter 2021 seine Kollektion. Erstmals gibt es eine Plus-Size-Linie, mit der der Hersteller auch ein Zeichen setzen will: Die Gesellschaft sollte aufhören, „Size Zero“ als ultimatives Schönheitsideal zu verherrlichen.
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Strategisch weiter auf Kurs
22.03.2021
Lenzing büßt 22 Prozent vom Umsatz ein
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Fasermarkt aus. Beim österreichischen Hersteller Lenzing ging der Umsatz 2020 um rund 22 Prozent zurück. Dennoch hat das Unternehmen im vergangenen Jahr an seinen Investitionsplänen festgehalten.
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Kooperation mit BASF
22.03.2021
Vaude fertigt Outdoor-Hosen aus Altreifen
Vaude will 2022 eine Hose auf den Markt bringen, deren Rohstoff aus recycelten Altreifen gewonnen wurde. Der Chemiekonzern BASF steuert dazu das sogenannte „Ultramid Ccycled“ bei, ein neuartiges Polyamid, das für die Herstellung von Textilien verwendet werden kann.
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