Kooperation 02.08.2021, 11:13 Uhr

Lowa und die deutschen Spitzenwege wandern gemeinsam

Bereits zum dritten Mal kooperieren der Wander-Spezialist Top Trails of Germany und der Outdoor-Ausrüster Lowa. Dabei setzen beide auf eine verstärkte Bündelung der Marketingaktivitäten, um noch mehr Synergien zu nutzen und das Thema Wandern noch populärer zu machen. 
(Quelle: Bernd Ritschel)
Die bestehende Kooperation zwischen Top Trails of Germany und Lowa wird fortgeführt. Der Wander-Spezialist mit Top-Fernwegen wie Eifelsteig, Heidschnuckenweg oder Rothaarsteig, führen gezielt hin zu landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten der schönsten deutschen Regionen und machen so jede Wanderung auch zu einer Entdeckungsreise durch Deutschland. Für Lowa ist das Unternehmen seit drei Jahren der perfekte Partner, um Marketingaktivitäten gemeinsam anzutreiben und am Ende das Thema Wandern noch mehr voranzutreiben. "Wir freuen uns riesig, dass diese Kooperation wieder zustande gekommen ist", sagt Christa Fredlmeier, Geschäftsführerin der Top Trails of Germany, "seit Jahren profitieren wir sehr von diesem Zusammenschluss, weil wir uns sehr gut ergänzen und ähnliche Ziele verfolgen". 
Gerade im letzten Jahr boomte das Thema Wandern in Deutschland durch die Pandemie. Auf allen Top Trails waren rund 30 Prozent mehr Wanderer unterwegs als in den Jahren davor. "Dass die Top Trails of Germany bei den Gästen in der vergangenen Zeit oft die erste Wahl im Wandertourismus waren, liegt sicher auch am gemeinsamen Versprechen, was die hohe Qualität der Wege betrifft", so Wolfgang Reh, Vorsitzender der 13 deutschen Spitzenwanderwege. Für Lowa gilt Ähnliches, 2023 darf sich der Outdoor-Ausrüster über ein 100-jähriges Jubiläum freuen. "Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir schon so lange am Markt sind", sagt Michael Frank, Marketingleiter von Lowa. "Das beweist uns, dass Wanderer Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Qualität in Bezug auf ihre Ausrüstung schätzen." 



Das könnte Sie auch interessieren