Ehemaliger Markenbotschafter 16.08.2021, 11:09 Uhr

Chris Hammann wird Countrymanager Germany bei K2 Sports

Früher gehörte Chris Hammann als Markenbotschafter zum Team von K2 Skis, nun kehrt er in leitender Position in das Unternehmen zurück. Anfang August hat er das Amt des Countrymanagers Germany übernommen.
Chris Hammann kehrt als Countrymanager zu K2 Sports zurück.
(Quelle: K2 Sports)
Zum 1. August hat K2 Sports den ehemaligen Skifahrer Chris Hammann zum neuen Countrymanager Germany berufen. Hammann ist mit der Marke bereits vertraut, da er in seiner aktiven Zeit Teil des Ambassador-Teams von K2 Skis war. Nun kommt er mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Sales und Marketing zu der Marke zurück.
Nach seiner Zeit als aktiver Sportler studierte Hammann an verschiedenen Universitäten Sportwissenschaften und absolvierte zugleich Ausbildungen zum staatlich geprüften Skilehrer und -führer. Seine Karriere in der Sportartikelindustrie startete er bei Head, wo er zuerst vier Jahre lang als Promotion- und Teammanager und im Anschluss rund ein Jahr als Produkt- und Marketingmanager tätig war. Nach Abstechern zu Vista Outdoor als Sales- und Marketingmanager Eyewear & Sport Protection und zu Red Bull als International Sportsmarketing Manager kehrte er als Marketmanager von Atomic für Deutschland, Polen und die Niederlande in die Skiindustrie zurück.
Als Countrymanager leitet Hammann ab sofort die Geschicke des Multibrand-Portfolios von K2 Sports in Deutschland. „Wir sind glücklich, mit Chris eine authentische Persönlichkeit an Board zu haben, welche aufgrund ihrer Vielseitigkeit die Details unserer Marken im Blick hat. Mehr denn je muss ein Countrymanager diese Eigenschaft in unserer Branche mitbringen, um Produkte erlebbar zu machen“, erklärt Peter Kuba, General Manager von K2 Sports.



Das könnte Sie auch interessieren